Apps/GamesOffice

SharePoint Preview-App erscheint für Windows 10 Mobile

SharePoint Windows 10 Mobile, iOS, Android

Vor einigen Monaten sind die ersten Hinweise auf eine offizielle SharePoint App für Windows 10 Mobile aufgetaucht und seit August ist die Anwendung nun im Windows Store gelistet. Herunterladen konnte man diese bislang jedoch nicht.

Dies hat sich nun geändert, denn Version 0.8.3.0 der SharePoint App für Windows 10 Mobile ist nun auch im Windows Store erhältlich. Hierbei handelt es sich noch um eine Preview, sodass Fehler noch auftreten können und manche Funktionen wohl noch nicht korrekt implementiert sind.

Die Anwendung erlaubt es, mit dem eigenen SharePoint Online-Konto im Unternehmen zu verbinden, jedoch wird in der Beschreibung nicht die Möglichkeit genannt, auch SharePoint Server 2013 oder 2016 zu verwenden. Das bedeutet, dass die mobile Windows-App für SharePoint nur von Ofice 365 Business-Kunden genutzt werden kann und nicht von jenen, die SharePoint 2013 oder 2016 auf ihrem eigenen Unternehmensserver ausführen. Die iOS-App bietet diese Funktionalität nämlich, die Windows 10 Mobile-App anscheinend nicht.

Ansonsten gibt es wenige Unterschiede zwischen der iOS und der Windows-App bis natürlich auf das Design. Mehrere Accounts werden unterstützt, die Seiten können angezeigt und aufgerufen werden und auch Team-Seiten sind in die App integriert. Daneben sind individuelle Kontakt-Tabs ebenfalls vorhanden, genau wie unter iOS.

Kürzlich von Kollegen oder einem selbst verwendete Dateien werden selbstverständlich auch angezeigt und man hat vollen Zugriff auf die eigenen Dokumente dank der neuen Integration der OneDrive-App. Dateien können auch direkt aufgerufen und mittels Office Mobile direkt am Smartphone bearbeitet werden.

Sollte ein Dokument nicht auf den ersten Blick auffindbar sein, hilft Microsofts Enterprise-Suche, welche die Ergebnisse in Seiten, Dateien und Kontakte sortiert.

Die offizielle SharePoint App für Windows 10 Mobile könnt ihr unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen:

[appbox windowsstore 9nblggh510hb]


Danke an alle Tippgeber!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

6 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments