Anleitung: Windows 10 Mobile Build 14951 erfolgreich installieren

28

Windows 10 Mobile Xiaomi Mi4 Start Home

Microsoft hat vor einigen Tagen die Windows 10 Mobile Build 14951 ausgerollt und zwar für Insider im Fast Ring. Die Redstone-Build lässt sich allerdings nicht installieren, da die Installation des Updates von Build 14936 auf 14951 bei 0 Prozent stehenbleibt.

Microsoft hat nun eine Reihe von Optionen über den eigenen Blog bekanntgegeben, welche den Windows Insidern zur Verfügung stehen. Wir haben diese für euch im Folgenden zusammengefasst:

Der einfachste Weg: Warten

Wenn euer Smartphone diese Build nicht installieren will, könnt ihr auch ganz einfach abwarten bis die Update-Sitzung abgelaufen ist. Dies dauert üblicherweise 5 Tage. Danach sollte die Windows 10 Mobile Build 14951 korrekt installiert werden.

Schnell: Update-Sitzung zum Timeout bringen

  1. Gerät zum Laden verbinden
  2. Einstellungen öffnen
  3. Update & Sicherheit > Windows Insider Programm
  4. In den Slow Ring wechseln und daraufhin wieder in den Fast Ring wechseln
  5. In den Einstellungen Netzwerk & Internet öffnen und den Flugzeugmodus aktivieren
  6. Unter Zeit & Sprache die automatische Zeit-/Datumseinstellung deaktivieren und 7 Tage in die Zukunft stellen.
  7. Zurück zum Homescreen
  8. Smartphone neu starten
  9. Flugzeugmodus in den Einstellungen deaktivieren.
  10. Zu Update & Sicherheit navigieren
  11. Windows Update und nach Updates suchen
  12. Der Prozess sollte mit einer Fehlermeldung abbrechen
  13. Ändert Zeit und Datum auf die aktuelle Zeit.
  14. Sucht erneut nach Updates und es sollte erneut fehlschlagen.
  15. Nun startet das Smartphone neu.
  16. Sucht nach Updates und Build 14951 sollte korrekt installiert werden.

Softreset oder Windows Device Recovery Tool

Eine andere Möglichkeit beinhaltet auch, einen Softreset durchzuführen und daraufhin direkt auf Build 14951 zu aktualisieren.

Das Problem hierbei ist allerdings, dass der Reboot sehr lange dauern könnte. Idealer ist an dieser ein Reset zu einer vorherigen stabilen Build mittels Windows Device Recovery Tool.

Hierbei gehen allerdings alle ungespeicherten Daten verloren, also achtet darauf, dass all eure Kontakte synchronisiert und all eure Fotos irgendwo gesichert sind.


via WindowsCentral

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta". Aktuelles Projekt: http://selbstständig-machen.at/

Hinterlasse einen Kommentar

28 Kommentare auf "Anleitung: Windows 10 Mobile Build 14951 erfolgreich installieren"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
MoPe
Mitglied

Mal offtopic: Habe in der aktuellen offiziellen Windows 10 Mobile Version das Problem, dass mein Sound ständig aussetzer hat. Hat noch jemand das Problem? Meint ihr ich sollte mein Lumia 950 xl umtauschen? Neustart hilft nicht, auch kein soft reset. Egal aus welcher App der Sound kommt, es gibt immer das Problem. Allerdings nur beim nutzen von Kopfhörern. Habe es auch schon im Feedback Hub eingetragen – in der Hoffnung dass es nur die Software ist…

Dustynation
Mitglied

Vielleicht einfach mal nen Hardreset durchführen und alles sauber neu installieren. Ansonsten hilft nur der Umtausch.

eraser
Mitglied

Das update hat bei mir nun geklappt. Nachdem ich das datum wieder zurück gesetzt habe, zeigt die outlook Kalender live tile nun aber trotzdem das datum 7 tage in der Zukunft an und auch die sperrbildschirm Benachrichtigung zeigt Termine in 7 tagen an. Was gibt es da für eine Lösung, dass es wieder richtig angezeigt wird? Wenn ich die Outlook Kalender app öffne stimmt das datum. Es geht nur um die live tile und die sperrbildschirm Vorschau / Benachrichtigung

andy1954
Mitglied

Geht mir genau so. Warten und Hoffen das es ab dem 29.08. wieder korrekt angezeigt wird.

j04o
Mitglied

Ist bei mir genauso. Hab’s gestern gemacht, minus heut geht mein Kalender nur noch sechs Tage vor. Vielleicht gibt sich das dann in sechs Tagen 🤓.
Viel schlimmer für mich ist, dass ich den Feedback-Hub nicht nutzen kann, da der Login nicht funktioniert…

chefnet
Mitglied

Ging mir erst auch so, aber mit automatischer Zeit alles wieder fein.

nikolawolf
Mitglied

Warum zur Hölle kann man im Edge immer noch nicht die Wischgesten abschalten? Wenn es doch wenigstens einen Alternativ-Browser geben würde ☹

Armin Osaj
Mitglied

Monument Browser

nikolawolf
Mitglied

Hab ich heute ausprobiert, gefällt mir aber gar nicht. Ich will den Opera von Android.

Dustynation
Mitglied

Dann wisch doch einfach nicht komplett über den Bildschirm!? 🙄

Armin Osaj
Mitglied

Bei mir wird sie sogar manchmal ausgelöst, wenn ich nur nach unten scrollen möchte…

nikolawolf
Mitglied

Genau so ist es. Ich scrolle nach unten oder oben und plötzlich bin ich eine Seite vor oder zurück und darf wieder neu laden.

Dustynation
Mitglied

Mmhh, das Problem habe ich nicht. Dann vielleicht Feedback geben. Bin froh, dass man per Swipe zurück kann 🙂

nikolawolf
Mitglied

Dabei könnte es so einfach sein, wenn man dem User die Wahl lässt ob man eine Funktion nutzen möchte oder nicht.

gast
Mitglied

Sorry, aber das ist wirklich eine saublöde Bemerkung. Eine fehlende Rotationssperre begründet man auch nicht mit „Dann dreh‘ halt dein Handy nicht in die Horizontale! 🙄“.

rolli
Mitglied

Hat funktioniert. Danke.

M.P.O
Mitglied

Also bei mir lief das Update ohne Probleme in einem Rutsch.
Habe ein 950xl

Dustynation
Mitglied

Nachdem ich nun das ganze beschriebene Procedere durchgespielt habe, soll ich nun meinem Microsoft Account reparieren, um Insider Builds erhalten zu können.

Hat auf dem Lumia 950 XL noch Jemand dieses Problem? Oder gar eine Lösung?

OnkelReiner
Mitglied

Hab‘ einfach mal auf Update getoucht und schon wurde das Build installiert. Ich weiß nicht, was ihr wollt – geht doch alles.

NotoriousCOLD
Mitglied

Egal ob Slow- oder Fast-Ring, Datum vorgestellt, neu gestartet, etc.:
Mein Lumia 950XL zeigt stoisch „Es sind Updates verfügbar“ und der Fortschritt bleibt bei 0%…

andi_sco
Mitglied

Servus, verlasse doch mal für einen Tag den Insider Ring und springe ein paar Tage oder Wochen in die Zukunft.
Danach hat er bei mir Fehler bei updates angezeigt. Datum zurücksetzen, updates suchen und dann habe ich das Insider Programm wieder aktiviert.

Gruss andi_sco

Dustynation
Mitglied

Same here ☹

j04o
Mitglied

Bei mir hat der beschriebene Weg nicht geholfen…
Meine Lösung: in den Slow -Ring Updates suchen… Nix finden. Zurück in den Fast. Jetzt suchen finden und laden 👍🏻

Edit: Alles ohne Probleme durchgelaufen. Mein Kalender geht jetzt 7 Tage vor 🙄🙄🙄

Noch Edit: Office scheint zu gehen, aber kein Login in den Feedback-Hub 😭

So noch ein Edit: Heut 25.10. Geht mein Kalender nur noch drei Tage vor 👍. Aber: Office und Store jetzt in englisch…

ahmadabuamin
Mitglied

Der schnellste Weg ist am besten. Aber beim slow ring auch nach update suchen. Und dann in den fast ring wechseln. Und dann den Weg weiterführen.

Dustynation
Mitglied

Freizeitprobleme? Windows hilft! 😆

Landmatrose
Mitglied

Windows as a Service 😁😁😁

gast
Mitglied

+ 4

Dustynation
Mitglied

+1 😂

wpDiscuz