Minecraft Windows 10- & Pocket Edition erhalten bald Update auf Version 1.0

0

minecraft_pocket_edition

Das Entwicklerstudio Mojang, welches seit einiger Zeit bereits zu Microsoft gehört, hat heute ein Update für die Windows 10- und Pocket-Edition des beliebten Spiels Minecraft angekündigt. Mit dem Update wird die Versionsnummer auf 1.0 gehoben. Damit möchte Mojang deutlich machen, dass die Versionen nun keine „Beta“ mehr sind.

Natürlich wird der große Versionssprung auch viele Neuerungen mit sich bringen. Als größte Neuerung nennt man „The End“, welches den Ender-Drachen beherbergt. Diesen zu besiegen sei für viele Spieler das ultimative Ziel in Minecraft. Außerdem wird die maximale Bauhöhe auf 256 Blöcke gehoben und der Spieler kann mit Elytra-„Flügeln“ über seine Welt gleiten.

Mojang gab im eigenen Blogpost ebenfalls bekannt, dass man die Entwicklung beider Versionen natürlich weiterhin fortführen will. Mit dem Update will man Minecraft ebenfalls für da Apple TV veröffentlichen. Wir würden es allerdings begrüßen, wenn die Windows 10- und Pocket-Edition von Minecraft auf die Desktop- und Xbox One-Version aufholen würden, um ein plattformunabhängiges Zusammenspiel zu ermöglichen.

Minecraft PE:

Minecraft for Windows 10 Mobile
Minecraft for Windows 10 Mobile
Entwickler: Mojang/Microsoft Studios
Preis: 6,99 €+

Quelle: Mojang

Über den Autor

Microsoft Surface, Lumia und Band Experte.
„Never stop running with Windows.“