Outlook Mail erhält Update mit interaktiven Benachrichtigungen

9

outlook-mail-interaktive-benachrichtigung-schnelle-aktionen-action-center

Am heutigen Tage dürfen sich alle Windows-Nutzer der Outlook-Apps freuen. Denn Microsoft hat kürzlich ein Update mit einer äußerst nützlichen Neuerungen veröffentlicht. Damit einhergehend wurde die Versionsnummer auf 17.7466.41148.0 angehoben.

Benachrichtigungen über neue E-Mails sind nunmehr interaktiv. Dadurch lassen sich Mails direkt aus dem Action-Center beispielsweise löschen oder als wichtig markieren. Dadurch muss nicht immer zwingend die Outlook-App geöffnet werden und eure E-Mails können schneller verwaltet werden. Die angezeigten Interaktionen sind dieselben wie bei den Links- und Rechts-Wisch-Gesten. Diese lassen sich in den Einstellungen unter dem Menüpunkt Schnelle Aktionen konfigurieren. Folgende schnelle Aktionen also sind wählbar: Kennzeichnung festlegen/löschen, Als gelesen/ungelesen markieren, Archivieren, Löschen, Verschieben, In Junk-E-Mail verschieben.

Jedoch sollte angemerkt werden, dass leider nicht alle schnellen Aktionen in den interaktiven Benachrichtigungen verfügbar sind. Wählt ihr beispielsweise „Verschieben“ aus, so wird euch im Action-Center kein Button dazu angezeigt.

Mail und Kalender
Mail und Kalender
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Quelle: mspu | Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

17 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, besitzt umfangreiches Wissen über Windows, liebt Gaming und ist derzeit mit dem Lumia 950 XL unterwegs.

Hinterlasse einen Kommentar

9 Kommentare auf "Outlook Mail erhält Update mit interaktiven Benachrichtigungen"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
gebrauchsgraphik
Mitglied

Wieso sind auf dem Screenshot 5 Shortcuts nebeneinander im Actionmenu? Ich habe das 950 und ich habe nur 4.

LG

stefiro
Mitglied

Ich hab auch 5 mit dem 950. Musst die Größe der Anzeige von Text und Apps in den Einstellungen auf 350% runter drehen…

bremerjung85
Mitglied

Und wieder auf deutsch😎 weiter so😊

DevilDesire
Mitglied

Yeah neues update!
Stürzt immer noch auf dem desktop ab wenn ich eine mail lesen will -_-

backpflaume
Mitglied

Ich fände es schön wenn man mehr von der email im Action Center lesen könnte und dort auch direkt antworten. iOS macht das ja mittlerweile glaub ich so, wenn auch sehr aufgesetzt mit 3D touch.

Basti
Mitglied

Heute mal Fokus aufs eigene System? 😊

wpDiscuz