Pressebild des eingestellten Lumia 750 und 1030 durchgesickert

44

microsoft-lumia-1030

Bevor das Lumia 650, Microsofts wohl letztes Lumia-Smartphone präsentiert wurde, war noch sehr fleißig über die Zukunft der Reihe spekuliert worden. Dazu gehörte im Herbst 2015 auch ein Gerät mit dem Codenamen Guilin, welches im Mid-Range Bereich angesiedelt sein und das Lumia 735 ablösen sollte. Zum damaligen Zeitpunkt war zum angeblichen Lumia 1030 bereits alles klar, denn die Entwicklung des Smartphones mit dem Codenamen McLaren war bereits ein Jahr zuvor eingestellt worden.

microsoft-lumia-750

Nun hat Evan Blass, auch bekannt als evleaks, weitere Bilder dieser beiden Smartphones veröffentlicht. Erstmals sehen wir Pressebilder des Lumia 750 und des Lumia 1030. Letzteres war zuletzt auch in die Hände von Journalisten geraten und daher gibt es bereits eine ganze Reihe an Fotos und Videos davon. Vom Lumia 750 ist hingegen weit weniger bekannt und so kennen wir abgesehen von diesem Bild nichts, auch zur Hardware waren keine Details durchgesickert.

Auf dem Pressebild ist erkennbar, dass Microsoft mit dem Lumia 750 erneut auf den „Selfie-Zug“ aufgesprungen wäre, um das Gerät zu vermarkten. Für helle Fotos bei Nacht ist deshalb auch an der Front ein LED-Blitz verbaut. Müsste man die Displaygröße schätzen, würden wir auf 4,7 bis 5 Zoll tippen basierend auf die Größe der Kamera und des Microsoft Logos.

Anfang dieses Jares war ein sehr ähnliches Gerät an die Öffentlichkeit gelangt und zwar jenes Microsoft-Smartphone mit dem Codenamen Honjo. Anfangs war vermutet worden, dass es ein Lumia 830-Nachfolger sei, stellte es sich später heraus, dass es lediglich als eine größere Variante zum Lumia 650 geplant war. Auf den Markt gekommen ist das Gerät allerdings nicht.


Quelle: Twitter

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Hinterlasse einen Kommentar

44 Kommentare auf "Pressebild des eingestellten Lumia 750 und 1030 durchgesickert"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wunderfitz
Mitglied
Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole es gerne noch einmal: Ich verstehe die DEPPEN von Microsoft nicht. Da kauft man für etliche Milliarden Nokia, die Namensrechte aber nur wenige Jahre. Man entwickelt ein passables mobiles Betriebssystem Win 8, Win 8.1. Ändert die Marke von Nokia Lumia zu Microsoft Lumia. Man gewinnt vor allem in Europa, Südamerika und Schwellenländer Marktanteile. Leider nicht in Japan, China und USA. Und jetzt das. Nokia ist Geschichte, Lumia eingestampft. Die alten WinPhone 8.1 werden nicht mehr auf WinPhone 10 upgedatet. Dessen Besitzer frustriert. WinPhone liegt im sterben. Ist doch so. Es gibt zwar… Read more »
alb.rene
Mitglied

Und für TV gibts Magine TV 😁

Und für Radio ist z.B. tuneIn eine super App!

Basti
Mitglied

DB Navigator gibt es für Windows Phone 8.1 sogar in der aktuellsten Version.

alb.rene
Mitglied

Und ne super neue Beta für Win 10

backpflaume
Mitglied

Das McLaren war kein 1030.
Mit dem 1020 hatte es bis auf die Optik nicht viel gemein. Der Grund warum die Kamera Abdeckung so gigantisch war ist nur, dass die Bildstabilisierung damals noch so viel Platz in Anspruch genommen hat.

zGas
Mitglied

Mir gefällt der Firmenschriftzug auf dem Gerät vom Titelbild. 😉

Armin Osaj
Mitglied

Schade, schade… alles so tolle Geräte 😀

Basti
Mitglied
eishockeyheiner
Mitglied

Pardon, natürlich Siemens!

naich
Mitglied

Und ich kann nicht verstehen wie man seinen Kommentar nicht editiert… 🙄

E4est
Mitglied

Oder wenigstens auf den eigenen Kommentar antwortet… 🤦

eishockeyheiner
Mitglied

Soviel Dummheit tut schon fast weh. Habe seit 2 Jahren ein 830 und kann überhaupt nicht nachvollziehen das man so herausragende Produkte einfach einstampft.
Aber das hat ja schon Tradition, siehe Aiemens.

Selumian
Mitglied

Stimmt!! Man muss leider sagen – VERKACKT…

Dustynation
Mitglied

Dieses Design 😊
Ich vermisse die poppigen Farben schon jetzt.

Basti
Mitglied
Dustynation
Mitglied

ach, son billig Kram da … Ein 930er mit aktueller Hardware wäre endgeil gewesen 🙂

zeromaster
Mitglied

In der Vergangenheit leben bringt doch nichts. Ich will sehen wie das mit dem Alcatel klappt 😉 Werdet ihr versuchen eines zu importieren und darüber berichten? Biiitte!

Juice
Mitglied

Das 1030 hätte diese typische Lumia-Optik gehabt, die mich zu Windows Phone gebracht hat.
Schade dass dieser ganze Charme inzwischen verloren gegangen ist.

L_M_A_O
Mitglied

+

andi_sco
Mitglied

Jetzt ist es doch egal, was Microsoft in der Planung hatte, vorbei, bleibt vorbei.

fredi_830
Mitglied

Das Design des Lumia 750 ist ja sehr enttäuschend. Total langweilig und genauso wie das 540, 640, 640 XL und 550.

andy1954
Mitglied

Na und. In Wirklichkeit wären viele froh, wenn aus den Studien Realität geworden wäre.

Acer32
Mitglied

Schade. Das 750 finde ich echt schön.

Dada
Mitglied

Ich auch!

gast
Mitglied

Großartig!

Und was bringt uns das jetzt?

hwendy
Mitglied

Nix

steb
Mitglied

Sehe ich genauso… vorbei ist vorbei 😐

nikolawolf
Mitglied

Das liegt doch auf der Hand. Das Thema wurde verfasst, damit du wieder rumnörgeln kannst.

gast
Mitglied

+4 😉😆

kurzer200
Mitglied

+950 😂

grummel
Mitglied

😁👍

naich
Mitglied

👍🏻😄

andy1954
Mitglied

Nichts. Völlig überflüssig.

jensgerber
Mitglied

Sehe ich auch so. Hätte wenn und aber… vollkommen sinn frei denn die Geräte sind tot.
Muss man sich also auch keine Gedanken drüber machen.

wpDiscuz