Microsoft könnte benutzerdefinierte Spielerbilder in Xbox Live ermöglichen

13

Microsoft versucht Xbox Live nach und nach in ein soziales Netzwerk für Xbox-Spieler zu verwandeln. Begonnen hat es mit der Feed-Funktion, z.B. Erfolge und Spielclips teilen zu können und diese dann auch zu Kommentieren und zu Liken. Ein zentraler Bestandteil von sozialen Netzwerken sind bekanntlich selbst hochgeladene Profilbilder. Und in diesem Punkt hängt Xbox Live jeglicher Konkurrenz wie Twitch, Beam, Facebook, Twitter und so ziemlich jeder anderen Plattform hinterher.

Zwar bietet Xbox Live die Möglichkeit aus einer Vielfalt von vordefinierten Bildern zu wählen, welche zum Teil verschiedene Spiele-Franchises repräsentieren. Es war allerdings bislang nur möglich den 3D-Avatar nach eigenem Aussehen zu erstellen und diesen für das Profilbild zu verwenden.

In einem Tweet gab Mike Ybarra, Chef der Xbox Gaming Plattform, bekannt, dass man sich durchaus mit dem Thema beschäftigt hat und sich das nun ansehe. Wirklich konkret ist das nicht, jedoch wünschen sich Spieler dieses Feature bereits seit Jahren.

Sollten Beam und Xbox Live sehr eng mit einander verknüpft werden, macht es wenig Sinn, wenn es nicht möglich ist einen Avatar für beide Profile zu benutzen. Zudem sollte es den Nutzern möglich gemacht werden auch das Xbox Live Club-Bild selbst hochzuladen. Übrigens könnt ihr in der Xbox-App auch gerne dem WindowsArea.de-Club beitreten, sodass man sich vielleicht irgendwann zu einer Gaming-Runde trifft.

Es wäre wirklich zu Wünschen, dass Microsoft diesen Wunsch vieler Nutzer umsetzt. Zumal er inzwischen auf der Xbox Uservoice Feedbackseite mehrere Tausend Stimmen hat.

Was sagt ihr dazu? Wollt ihr auch die Möglichkeit haben euer Xbox Live-Profilbild selbst hochzuladen?


via windowscentral / Quelle: Twitter

Über den Autor

Hinterlasse einen Kommentar

13 Kommentare auf "Microsoft könnte benutzerdefinierte Spielerbilder in Xbox Live ermöglichen"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
EffEll
Mitglied

Ich werd bekloppt! Seit heute sind meine Profilbilder in Kontakte wieder da! Gestern war es eins, heute sind sie wohl alle wieder da 😂

Ricco
Mitglied

Jo, musste tatsächlich ein paar löschen, wusste gar nicht dass manche meiner kontakte so hässlich waren 😂

NautiLaus
Mitglied

Ja, Donnerwetter, auch gerade festgestellt, hatte die Hälfte schon ersetzt…

gast
Mitglied

Die A-Krampen sollen lieber mal die im MS-Datennirvana verschollenen Kontaktbilder wieder zurückbringen.

So langsam finde ich das nicht mehr lustig. 😡

EffEll
Mitglied

Meine sind heute alle wieder aufgetaucht! 😂
Edit: Ok, fast alle

Ricco
Mitglied

+650

alex_h
Mitglied

Allerdings. Das ganze ist ein Unding.

JackOff126
Mitglied

Gerne,nur brauch ich beam nicht wirklich.
Dann nehmt mich mal auf in den club der clubs😛
Gt: JacknCrack

Dustynation
Mitglied

Ein logischer Schritt. Gehst hab ich es bisher nicht. Find das mit den Avataren ganz Nice … 😋

JackOff126
Mitglied

Nur doof das die avatare auf der one komplett untergehen.

Dustynation
Mitglied

Wo gehen die Avatare denn unter?
Ich sehe die ziemlich häufig im Newsfeed. Zudem im Profil selbst …
Ich weiss allerdings nicht, ob es bei der XB 360 vielleicht noch presenter war^^

JackOff126
Mitglied

Ich seh die kaum noch! Zumindest nicht auf den ersten Blick. Auf der 360 hat man sie direkt gesehen wenn man auf die freunde seite gegangen ist.

lars7861
Mitglied

Finde die Avatare auch ganz witzig
mehr Möglichkeiten sind aber immer besser 🙂

wpDiscuz