Microsoft

Microsoft wird am Mobile World Congress 2017 anwesend sein

Microsoft hat bereits früh in diesem Jahr klargemacht, dass 2016 nicht das Jahr von Windows 10 Mobile würde und man hat sein Versprechen zweifellos gehalten. Seit Februar wurde kein Microsoft-Smartphone mehr vorgestellt, im Zuge der Build-Konferenz wurde das eigene mobile System gar nicht erwähnt und generell bei größeren Ankündigungen außen vor gelassen.

Entsprechend verunsichert war man als Nutzer des Systems und nicht wenige sind aus diesem Grund zu Android oder iOS gewechselt. Nächstes Jahr kann aus Sicht von Nutzern von Windows Phone nicht interessanter werden, denn es könnte ausschlaggebend für die Zukunft des Systems sein. Microsoft hat nämlich mit Windows 10 auf mobilen ARM-Prozessoren ein sehr heißes Eisen im Feuer, welches tatsächlich die Möglichkeit bietet, etwas komplett Neues auf den Smartphone-Markt zu bringen, wie es sich Microsoft-CEO Satya Nadella gewünscht hat. Dabei sind auch Schlagworte gefallen, wie beispielsweise „das ultimative Smartphone„.

Man darf also gespannt sein, was das nächste Jahr bringen wird und schon im ersten Quartal 2017 könnten erste Hinweise auf Microsofts künftige Strategie im Smartphone-Markt gegeben werden. Die größte Mobilmesse geht nämlich am 27. Februar an den Start und Microsoft wird dort ebenfalls anwesend sein. Dies kann nun einer eigens dafür eingerichteten Registierungsseite entnommen werden und eine formelle Ankündigung dürfte es ebenfalls noch geben.

Was ist zu erwarten am MWC 2017?

Es wird jedenfalls ein spannendes Jahr 2017, das Microsoft sicherlich auch durch Windows 10 auf ARM-basierten Geräten seinen Stempel aufdrücken wird. Außerdem dürfte man mit der Vorbereitungsphase beginnen für ein Smartphone auf ARM-Basis, welches mit vollem Windows 10 läuft und Desktop-Programme unterstützt.

Auf dem Mobile World Congress 2017 dürfte aber nichts davon zu sehen sein, denn die erste Windows 10-kompatible Qualcomm-Hardware wird erst ab Mitte des Jahres auf den Markt kommen. Im Zuge des MWC 2017 in Barcelona könnte aber HP ein neues Smartphone mit Windows 10 Mobile präsentieren. Berichten zufolge planen Microsoft und HP ein Mid-Range Smartphone und dieses sei bereits Microsoft-intern vorgezeigt worden.

Was erwartet ihr von Microsoft auf dem MWC 2017?


via Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

29 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments