NYPD suspendiert Polizisten, weil er kein Windows Phone benutzt hat und eine Razzia auf Snapchat veröffentlicht hat

65

Eine Familie aus Brooklyn ist derzeit sehr empört aufgrund einer Razzia des NYPD, welche auf alle möglichen Arten schiefgegangen ist. Die Polizei hat laut Familie einerseits die Adresse vertauscht, was die Behörde wiederum bestreitet, und legte allen Familienmitgliedern Handschellen an, noch dazu am Weihnachtstag.

Als wäre das nicht schon eine Demütigung genug, filmte ein Polizist den Einsatz und veröffentlichte das Geschehene auf Snapchat. Das Bild landete promt auf der „New York Story“ und die ganze Welt konnte es für 24 Stunden sehen. „Das Schlimmste waren die Snapchats.“, berichtet die betroffene 28-jährige Kimberly Santiago.

Der betroffene Polizist ist aufgrund dieser schweren Verletzung des Datenschutzes vom Dienst suspendiert worden, während der Vorfall nun intern untersucht wird. Das New York Police Department ist einer der größten Smartphone-Kunden von Microsoft und nutzt seit Jahren Windows Phone-Geräte. Derzeit befinden sich 36.000 Smartphones im Besitz der Behörde,  während 5.500 pro Tag im Einsatz sind. Hätte auch der betroffene Polizist lieber zu seinem Lumia 640 XL gegriffen, dann befände er sich jetzt nicht in dieser Situation. Für Windows Phone gibt es Snapchat nämlich nicht, was womöglich mit ein Grund dafür ist, dass das NYPD von den Geräten so begeistert ist.


via independent / ABC7 / Danke an alle Tippgeber!

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Hinterlasse einen Kommentar

65 Kommentare auf "NYPD suspendiert Polizisten, weil er kein Windows Phone benutzt hat und eine Razzia auf Snapchat veröffentlicht hat"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
ajedv
Mitglied

Und selbst wenn es SnapChat geben würde, wäre die app wohl gesperrt.

Ricco
Mitglied

Ist ML535 schon wieder gesperrt? Er ist im web iwie so grau hinterlegt?!

MB3453
Mitglied

😂

Armin Osaj
Mitglied

Manche Leute denken ja echt, dass Snapchat privat sei und man sich deswegen dort alles erlauben darf…

Ricco
Mitglied

Sch***bilder oder die T***challenge von deinBeichtstuhl

Edit:Wobei das glaub ich nicht der punkt ist wo du drauf raus wolltest

backpflaume
Mitglied

Smartphone hin oder her, aber kann eigentlich jeder Vollpfosten der mit einer Knarre umgehen kann Polizist in den USA werden?
Bin mir sicher, dass die Opfer den Polizisten fett verklagen können und hoffentlich tun sie das auch.
Die Snapchat Aktion ist ja an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

TylerDurden
Mitglied

Ich war sehr erschrocken, als ich das gehört habe. Teilweise dauert die Ausbildung, bis es Knarre, Schlagstock, etc. gibt und diese Cops auf die Menschheit losgelassen werden nur drei Monate in den USA.

Knight
Mitglied

Denk mal drüber nach wer Präsident werden kann bei denen 😂

trveCharon
Mitglied

Wahre Worte… Euch beiden…

User
Mitglied

Vollpfosten deluxe.

ciesla
Mitglied

Die Welt geht unter, wenn man kein Snap Chat hat/nutzen kann.
Nicht mehr richtig lesen und schreiben können … aber snap chatten.
Bald wird es wohl die Nobel-Preise nicht mehr für Literatur, Wirtschaft etc. geben, sondern für maximal erreichte Dummheit …

Schaui
Mitglied

So ist das heute, alles mit dem Handy filmen und teilen. Ohne nachzudenken, was man anrichtet

ML535
Mitglied

Das ist ja mal wieder sehr sarkastisch geschrieben,wenn man damit fehlende Apps schön reden will nun auch noch !!

Zwar ist Snap Chat nicht gerade solch ein Favorit ,aber dafür viele andere *Ironie Off* .

Larnak
Mitglied

Als du die Ironie-Tags aus dem Keller geholt hast, hättest du auch direkt mal deinen Humor entstauben sollen.

Und wenn du schon dabei bist … schlag mal Sarkasmus nach. Wenn du das Wort schon benutzt, solltest du wissen, was es bedeutet.

E4est
Mitglied

Lass es einfach.

ML535
Mitglied

Warum weil Apps nach wie vor fehlen im Store ,ist nun mal so.

Snap Chat ist nicht unbedingt Maßgebend,dafür aber vieles andere, was ich so mit einem Win Phone nicht machen kann.

Die Aktion hätte ihm auch mit jeden anderen Messenger passieren können ,liegt also nicht am Fehlen dieser App,was ein Windows Mobile Gerät außergewöhnlich macht und als Vorzeigegerät dienen sollte.

BerndOH
Mitglied

Warum hast Du dann noch ein Lumia?

ML535
Mitglied
Gute Frage damit ich es noch mit meiner Sim Karte nutzen kann,die noch nicht Nano ist . Und ich keine Lust habe mir meine Sim Karte damit zu zerstören,wenn ich die stanzen lasse auf Nano Sim . Somit muss das gute Alte Lumia noch ein bisschen durchhalten ,was es wohl aber nicht mehr lange macht und immer wieder,vermehrt Fehler mit dem Display auftreten mittlerweile schon und wiederholte Neustarts des Lumias. Umtausch ausgeschlossen ,schon zu Alt dafür und den Shop wo ich es gekauft habe ,existiert wohl nicht mehr . Selbst ein Akkuwechsel brachte keine Besserung ,wo ich als erstes dran… Read more »
E4est
Mitglied

Bei jedem guten Anbieter kann man kostenlos eine neue SIM Karte in gewünschter Größe bestellen mit der alten Nummer. Bitte erlöse uns.

EffEll
Mitglied

Er zieht auch nicht um, obwohl er sich in der jetzigen Wohnung sehr unwohl fühlt, denn der aktuelle Schlüssel passt nicht in eine neue Tür.

@Nikolawolf: E4st hat geschrieben, bei jedem guten Anbieter. Ich musste auch nichts zahlen. Aber meist kostet es was, ja. 😉

nikolawolf
Mitglied

Oder sagen wir mal: Bei jedem überteuerten Anbieter ist es kostenlos 😉

EffEll
Mitglied

Service kostet. Aber es geht ja auch umsonst und selbst ein SIM Kartenschneider kostet weniger, als die Servicegebühr, von daher. Aber man kann ja auch einfach das Handy weiternutzen, wie wir hier erfahren durften (mussten)

nikolawolf
Mitglied

Von den Kartenschneidern würde ich Abstand nehmen. Damit habe ich mein 1020 geschrottet. Es schluckt jetzt nur noch Nano-Sim, wenn richtig eingelegt, aber nicht mehr Micro-Sim wie eigentlich üblich.

EffEll
Mitglied

Ich habe drei, schon etliche geschnitten (Freunde/Bekannte) und alle funktionieren problemlos.

Na ja, du hast auch irgendwie Talent dafür, ich sag nur 950 XL China Cover… 😉😊

naich
Mitglied

Ich habe auch nie was gezahlt. Hab aber auch einen vernünftigen Vertrag und kein Prepaid. Wie es da läuft weiss ich nicht.

Aber lasst den armen ML535 doch. Er hat keine Freunde, kein Geld und keine Ahnung. Eigentlich kann einem das Würstchen schon leid tun…

EffEll
Mitglied

Handys gibt’s auch mit negativer Schufa 😂😉
429

nikolawolf
Mitglied

Kostenlos nicht. Anscheinend ist ein Fünfer/Zehner schon zu viel.

Ricco
Mitglied

Dann hätte ich die scheiße gar nicht zuschneiden müssen?!

EffEll
Mitglied

Ne, bei ausreichend dimensioniertem Spülkasten (Spartaste ausgenommen) und ordentlicher Keramik (Tiefspüler ftw), geht’s auch am Stück! 💩

simpletech
Mitglied

War wieder nix unterm Weihnachtsbaum. Armer Junge.

Jimmyknopp
Mitglied

Fühlst du dich eigentlich besser, wenn du immer und immer wieder im gleichen Tenor schreibst? Die community hier hat doch inzwischen deine Meinung verstanden….Oder meinst du, Microsoft erhört dich noch??

TylerDurden
Mitglied

😂😆😂…schütz die Vollidioten vor sich selbst! Gebt ihnen Windows Phones, dann richten sie keinen Schaden an… Der neue Wm Slogan: Windows Mobile- disconnecting People!

gast
Mitglied

😂

Ricco
Mitglied

Na, so kann man das fehlen einer Populären App auch zum Vorteil ziehen

bander06
Mitglied

Oder auch, wenn ein wenig holperig: It’s not a failure, it’s a feature. 😉

Ricco
Mitglied

Punkt für dich

wpDiscuz