HP bestätigt: 15-Zoll Spectre x360 hat ein RGB UHD-Display

7

Wir hatten erst kürzlich darüber berichtet, dass sich sehr viele Nutzer über verbaute 4K-Displays beklagt hatten, die in Wahrheit nicht einmal 3000 Pixel in der Länge darstellen konnten. Grund dafür war, dass in vielen modernen Notebooks ein RGBW-Panel verbaut war, das statt einer traditionellen RGB-Subpixel-Anordnung an jeder vierten Stelle einen weißen Pixel hat. Damit konnte technisch gesehen die beworbene 4K-Auflösung nicht erreicht werden, sondern in der Länge nur 2880 Pixel. HP hatte ein solches günstigeres Panel im alten HP Spectre x360 verbaut, aber auch ASUS, Dell, Samsung und Toshiba haben das bei einigen Modellen genauso gemacht.

Entsprechend unsicher waren viele Kunden, ob das neue 15-Zoll HP Spectre x360 ein „Fake 4K“-Display verbaut hat und wir haben daher beim Unternehmen nachgefragt. Dort hat man uns nun versichert, „dass das neue HP Spectre 15.6’’ über ein echtes 4K-Display mit einem RGB Panel (UHD-Display mit 3840 RGB Pixel in der Länge) verfügt.“

Damit sollten die meisten Zweifel über das HP Spectre x360 15 aus dem Weg geräumt sein und zumindest uns sieht das Produkt nun sehr vielversprechend an. Das im Zuge der CES 2017 vorgestellte 15-Zoll Convertible kann mit einem schönen Design aufwarten, sollte eine gute Leistung bieten und kann sogar mit Stiftunterstützung aufwarten. Da nun bestätigt ist, dass auch ein qualitatives Panel verbaut ist, spricht unserer Meinung nach nur dafür, dass 2017 ein wirklich gutes Jahr für den Formfaktor Convertible-Notebook ist.

Willkommen im Convertible-Laptop Paradies 2017

HP

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at „beta“.

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare auf "HP bestätigt: 15-Zoll Spectre x360 hat ein RGB UHD-Display"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
n3cr0
Mitglied

Also bei dem Gerät hat HP echt alles richtig gemacht. Wenn der alte Laptop nicht so verflucht gut laufen würde…

Kommando
Mitglied

Jetzt noch eine 17″ Version davon… 🙂

fredi_830
Mitglied

+630

So ist es immer 😉

wpDiscuz