KB3213986: Windows 10 Build 14393.693 für PC und Mobile erhältlich

53

Microsoft hat vor etwa einer Stunde damit begonnen, das KB3213986-Update für reguläre Windows 10- und Windows 10 Mobile-Nutzer auszurollen. Mit der Aktualisierung kommt Build 14393.693 mit, welche überraschenderweise einen kleinen Sprung gegenüber der bisherigen Version im Release Preview Ring mit sich bringt.

Neue Funktionen sind, wie üblich, nicht darin enthalten, jedoch sollte das Update laut Microsoft einige Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit mancher Funktionen mitbringen. Die nächsten neuen Features werden erst mit dem Windows 10 Creators Update ausgeliefert, das im April dieses Jahres erwartet wird. Erfreulicherweise hat das Unternehmen auch einen Changelog veröffentlicht, den wir im Folgenden für euch übersetzt und eingefügt haben:

KB3213986: Deutscher Changelog

  • Verbesserte Stabilität von Groove Music-Wiedergabe im Hintergrund, App-V, Videowiedergabe und Remote Desktop
  • Problem behoben, dass nach einem erfolgreichen Login per Fingerabdruck, das Display sich nicht automatisch einschaltet
  • Problem behoben, dass nur ein Eingabegerät funktioniert, wenn zwei ähnliche Geräte mit dem PC verbunden waren
  • Problem behoben in der App-V Connection Group, wo Nutzer Zugriff hatten auf Funktionen, den sie eigentlich nicht haben sollten
  • Problem behoben, dass mehrere Zertifikate nicht ausgewählt werden konnten
  • Problem behoben, dass die Request Control-Funktion (Support) nicht mit Nutzern funktioniert, die Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2012 verwenden
  • Problem behoben, das Smart Card-Module nicht mit einem drahtlosen Smart Card-Reader verbunden werden konnten
  • Probleme mit der Lizenzkonvertierung von Evaluation Version zur Retail Version wurden behoben
  • Probleme wurden behoben, die es Nutzern nicht möglich achten Internet Shortcuts (.URL) Dateien mit Internet Explorer zu öffnen, wenn der Enhanced Protected Mode aktiviert war
  • Problem behoben, das Nutzer nicht einloggen ließ, wenn das Gerät über eine längere Zeit nicht mit dem Unternehmensnetzwerk verbunden war
  • Weitere Probleme mit Microsoft Edge, Internet Explorer, Windows Update, usw. wurden behoben

Das Update könnt ihr ab sofort in den Einstellungen unter Windows Update installieren, indem ihr dort einfach nach Updates sucht.


Quelle: Microsoft

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Hinterlasse einen Kommentar

53 Kommentare auf "KB3213986: Windows 10 Build 14393.693 für PC und Mobile erhältlich"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
michithemundt
Mitglied

Mein Problem ist, dass mein Blu Win HD LTE es gar nicht bekommt. Stehe noch auf 14393.3xx und beim Update ist nichts, weder als Insider noch regulär.

Jimmyknopp
Mitglied

Ich kann den MS Wireless Adapter nicht mehr ansteuern. Auf zwei 950 XL Geräten getestet, es funktioniert nicht…
Hat jemand selbiges Problem?

suca
Mitglied

Seit dem update komme ich ohne wlan nicht mehr ins Internet 😞

Teddchen
Mitglied

Wenn es funktionier,perfekt(cortana US macht es jaauch)

EffEll
Mitglied

Ich glaube ich habe ne Neuerung entdeckt.
Outlook durchsucht E-Mails nach Ereignissen und fügt sie dem Kalender hinzu.
Entweder ist das neu, oder es hatte vorher nicht geklappt.
Sehr geiles Feature

Landmatrose
Mitglied

Ich glaub nicht, dass viele Leute hierzulande das überhaupt möchten.

EffEll
Mitglied

Warum? Weil da ein Angestellter von Microsoft sitzt, der die E-Mails durchliest und Ereignisse dem Kalender hinzufügt?

Landmatrose
Mitglied

Ist vielen egal, ob Mensch oder Maschine. Die fühlen eine Beobachtung, und das reicht dann heutzutage für die schon. Da kann ich x-mal mit Komfortgedanken kommen, zählt nicht.

zGas
Mitglied

Auf einem MacBook, welches ich teste, werden auch die Mails durchforstet und alle gefundenen Kontaktdaten, werden in Kontakte angezeigt – entweder durch neue Einträge oder als Ergänzung vorhandener Einträge. Ist schon spooky aber stört mich jetzt nicht.

EffEll
Mitglied

Rational völlig abwegig. Aber gut, wenn du meinst. Der Filteralgorithmus von Facebook ist bedenklicher, z.B.. Darüber macht sich keiner Gedanken

patrikja
Mitglied

Seit dem Update wird der Akku wieder schneller leer… Versteh nicht warum man Updates frei gibt obwohl sie ab und zu „schlechter“ sind als die Vorherigen?!!

Ricco
Mitglied

Kann mor m jemand sagen warum ich nicht in der lage bin im insider ring mobile auf 14977.1000 zu updaten? Trotz reset keine möglichkeit. Und auch das WDRT hat nicht geholfen…

mvonrotz
Mitglied

Seit diesem neusten Update laufen bei mir diverse Anwendungen wie WhatsApp, Linkedin, One Note usw. nicht mehr, schöne Bescherung!

EffEll
Mitglied

Was verstehst du unter „laufen nicht mehr“?

mvonrotz
Mitglied

Sie lassen sich nicht starten, will heissen, nach dem Anklicken des Buttons schliesst das Programm sofort wieder.

lemm
Mitglied

Hast mal neuinstalliert?

EffEll
Mitglied

Das würde ich auch machen

gast
Mitglied

Gerade eben erst kam die Benachrichtigung…

Finalizer
Mitglied

Nach dem problemlosen Update meine 950 XL ist mir jetzt schon dreimal passiert dass das Gerät nach dem erfolgreichen entsperren durch Codeeingabe der Bildschirm schwarz geworden ist, und ein deutlich wahrnehmbares Geräusch aus den Lautsprechern kommt. Wenn man dann keinen Softresett durchführt wird das Gerät extrem heiß und der Akku ist ratz fatz leer. Das hatte ich vor dem letzten Update kein einziges Mal. Zum kotzen, besonders wenn es wie vorhin 2 Mal in 5 Minuten passiert. Kennt das Verhalten noch jemand von euch?

EffEll
Mitglied

Ja, ging bei mir vor ein paar Wochen genauso los. Bildschirm schwarz und brummen. Dein Akku ist hin. Tausch ihn aus und es stürzt nie wieder ab

Finalizer
Mitglied

Danke für den Tipp, ich habe mir eben einen original Austausch Akku bestellt, 29,50€ aber das ist es mir wert. Das Lumia 950 XL ist bis dato ein wirklich gutes Smartphone und muss in jedem Fall noch so lange halten bis es ein Nachfolger gibt.

EffEll
Mitglied

Uh, das war teuer. Hatte 20 bezahlt. Aber egal, Hauptsache originaler BV-T4D. Ich hatte bis dahin auch keine Probleme. Aber es fing genauso an und ab da hatte ich ständiges Akkudrain, Freezes und Probleme. Seit dem neuen Akku läuft’s anstandsfrei wie vorher. Kannst ja Rückmeldung geben

NautiLaus
Mitglied

Kommt das ‚Brummen‘ aus dem Lautsprecher oda vibriert das Handy?

Finalizer
Mitglied

Das Brummen kommt aus dem Lautsprecher, ist deutlich hörbar laut, das Teil wird dann 3-4 Minuten lang glühend heiß und der Akku ist quasi in wenigen Minuten leer. Das passiert immer beim entsperren des Sperrbildschirms, leider auch 3-4 Mal in 15 Minuten. Nützt nur ein Softresett um das Teil neu zu starten, das Verhalten hab ich erst seit dem letzten Update, naja heute Abend kommt der neue Akku, ich hoffe der schafft Abhilfe! Ich werde berichten.

NautiLaus
Mitglied

Ok, hatte vor 3 Tagen das Problem, das beim hochschieben des Startbildschirms das Handy eingefroren ist und es dabei vibriert hat. Da half auch nur noch ein Softreset. Komischerweise hatte meine Frau mit ihrem 640 XL 2 h vorher das gleiche Problem…

Finalizer
Mitglied

So neuer Akku ist drinne, der alte Akku ist mEn etwas dicker als der neue. Naja mal laden und dann morgen mal beobachten. Der Lieferant hat im übrigen auf der Rechnung dazu geschrieben das Microsoft diese Akkus im Moment nicht liefern kann, meiner war noch Bestandsware. Hört sich ja großartig an 🙄

Finalizer
Mitglied

So 24 Std. den neuen Akku getestet, kein einziges Mal nach dem Entsperren abgestürzt, Smartphone läuft absolut stabil, vielen Dank für den Tipp mit dem Akkutausch. Ich freue mich dass das 950 XL wieder zuverlässig funktioniert.

EffEll
Mitglied

Ja, ich war mir nach meiner Erfahrung absolut sicher dass das hilft. Nur komisch, dass der dicker ist.

Wollte das originale Ladegerät nachkaufen, weil eins defekt ist – no chance. Nicht mehr verfügbar

Hab mal eins von Anker mit Fastcharge bestellt. Mal sehen

Vielleicht nochmal nen Akku auf Lager legen

NautiLaus
Mitglied

Dann weiterhin viel Spass mit deinem XL!

Finalizer
Mitglied

Nach ca. einer Woche tadelloser Gebrauch hat sich heute der Lautsprecher verabschiedet. Beim telefonieren kann man mich zwar tadellos verstehen aber ich kann den anderen überhaupt nicht verstehen. Also Mikrophon okay Lautsprecher vermutlich defekt. Bleibt mir vermutlich nichts anderes als Gerät einschicken, ich bin irgendwie verflucht.

Finalizer
Mitglied

Jetzt kann ich den Sperrbildschirm nicht mehr entriegeln wenn das Telefon klingelt. Großartig 😒

Mamagotchi
Mitglied

Am meisten freue ich mich immer, wenn Microsoft Edge optimiert wurde. Hoffe Microsoft bleibt da am Ball und optimiert da fleißig weiter! 👍

k1ck4ss
Mitglied

Bin gerade am laden…
L950, hoffentlich kann ich endlich wieder über Miracast mit meinem Sony Bravia KDL 50W815B Fernseher verbinden? Das geht nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr!

jwlumia
Mitglied

Ich habe das Problem mit einem anderen Sony auch. Scheint an MS zu liegen, es geht nach einem Hardreset immer 1-2 Male. Allerdings habe kann ich über einen Player mit Cast-Funktion Videos vom Phone problemlos auf dem TV wieder geben.

EffEll
Mitglied

Habe mit meinem und der offiziellen Ota (letzte) sowohl am kdlw815b als auch am kdx8505c keinerlei Probleme.

Komisch. Hast du den Fernseher und 950 mal neu gestartet (Stecker ziehen) und Verbindung repariert? Manchmal will er überredet werden. Aber dann funktioniert sowohl Display spiegeln als auch Continuum (beim XL, aber da gibt’s ja keinen Unterschied und ich habe zufällig den gleichen Fernseher)

P.s.: Funktioniert bei dir auf der B-Serie noch Amazon? Stürzt seit dem letzten Update am Start immer ab

tomysweb
Mitglied

Installiert 👌😁

windows10fan
Mitglied

Der Akku hält jetzt fünf Wochen und die Apps starten schon wenn ich nur daran denke eine App zu öffnen.

Achtung ⚠ dieser Kommentar kann spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten 😆

Armin Osaj
Mitglied

Mit dem Update hat man den Akku übertaktet.

Cotylaeus
Mitglied

Kann ich nur bestätigen

Landmatrose
Mitglied

Ist bestimmt wegen der neuen App für den Akku: Power off!😉

zGas
Mitglied

Danke für den Hinweis. Download läuft…

zGas
Mitglied

Update sauber durchgelaufen.

arpo
Mitglied

Lumia 950: Update ist erfolgt
Lumia 925: Unverändert 14393.448
Kommt da noch was?

Randy
Mitglied

Ja. Kommt morgen raus.

emka1109
Mitglied

Lumia 950, kein Ring, flüssig durchgelaufen.

andres
Mitglied

Wie beim update davor, hat mein 950 dieses heruntergeladen und die installation vorbereitet als dann der Neustart lief kamen für ca 30 sek. (+/-) die rotierenden Zahnräder aber dann wurde die installation abgebrochen. Mehrmaliges wiederholen hat nichts gebracht. ich hab es auch nach nem softreset nochmal versucht aber es hat nichts gebracht. Ich hatte ja gehoft das mit dem neuen update dieses problem „übersprungen“ wird aber da hab ich wohl falsch gedacht. Kennt jemand das problem? Falls ja, gibt’s denn vllt auch ne lösung? Mein letzter versuch wäre ein hardreset aber da hab ich nicht wirklich lust drauf ^^

Chico
Mitglied

Hab mal gehört dass bei update Problemen ring wechseln hilft.

Randy
Mitglied

Hab ich auch gehört. Einfach mal die Frau fragen, ob ihr die Eheringe für ein Tag tauschen könnt. Vielleicht hilt es.

andres
Mitglied

bin nur in keinem ring

Chico
Mitglied

Ich würde es trotzdem versuchen evtl im preview ring upzudaten

CD
Mitglied

Im Release Preview Ring steht die gleiche Version bereit…

Hirsch71
Mitglied

Lief u. läuft problemlos ☺ … im Release Preview Ring durch…

martin90
Mitglied

👍 auch gerade am Laden..

wpDiscuz