Microsoft Store-Seiten des Lumia 950 (XL) wurden gelöscht

21

Nachdem das Lumia 950 seit mehreren Monaten ausverkauft war, hat es Microsoft es nun aus dem Store entfernt. Das Flaggschiff-Smartphone von 2015 ist nicht nur nicht mehr auf der Homepage gelistet, sondern der entsprechende Eintrag wurde komplett entfernt.

Ruft man den Direktlink nun auf, kommt man also nicht mehr auf die Shopseite des Lumia 950 oder Lumia 950 XL, wo man bisher erfahren konnte, dass es ausverkauft ist, sondern wird auf die Hauptseite weitergeleitet. Nun ist endgültig davon auszugehen, dass Microsoft keine eigenen Lumia-Smartphones mehr verkaufen will.

In Großbritannien zeichnet sich derselbe Trend ab: Dort hat Microsoft nämlich bislang nur das Lumia 950 komplett aus dem Store gelöscht, nachdem das Gerät mittlerweile drei Monate lang ausverkauft war.

In Deutschland ist somit lediglich das Acer Liquid Jade Primo im Angebot, das kein Anniversary Update bekommen wird, sowie das HP Elite x3, das man nicht zwingend als Schnäppchen bezeichnen möchte. In den kommenden Wochen könnte das Alcatel Idol 4S mit Windows 10 Mobile auch hierzulande auftreffen und eine gute Alternative mit aktueller Hardware darstellen.

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta". Aktuelles Projekt: http://selbstständig-machen.at/

Hinterlasse einen Kommentar

21 Kommentare auf "Microsoft Store-Seiten des Lumia 950 (XL) wurden gelöscht"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
950erlooser
Mitglied

Diese Strategie lässt böses hinsichtlich des zukünftig noch zu erwartenden Supports für 950/950xl ahnen… ich spiele da wie immer auf den erheblichen Performance-Einbruch seit Oktober 2016 und die whatsapp-Probleme an! Kunden dieser Geräte interessieren den Hersteller nicht mehr. Bin gespannt, wie es weitergeht…

Franko
Mitglied

WP wird eh nicht mehr gekauft die meisten wissen garnicht das es Handy mit win 10 gibt ….bei dem Store auch nicht zu empfehlen…

Dustynation
Mitglied

So kurz vorm MWC? Mmhh … Schelm wer da „Böses“ denkt 🙈😆
Hoffen wir mal, dass wir demnächst ein gutes Gerät sehen. Ich bin zwar noch sehr zufrieden, aber wenn man ein neues kaufen möchte, weil’s alte kaputt is, dann wäre Ersatz natürlich gut. Gerade auch für Business.

Landmatrose
Mitglied

Kein Leak in letzter Zeit ist kein gutes Zeichen.

Marc1
Mitglied

Ist schon schade drumm. Grade das continuum finde ich interessant.

@albert-jelica entferne mal bitte die MeinHandball werbung -_- ich krieg die bei jedem Seiten laden auf windowsarea mobil im Handy und krieg die nur sehr schlecht weg gedrückt…

Okan Doğan
Webmaster

Feedback bzgl. der Werbung nehmen wir per Mail entgegen, hier geht sowas schlicht unter.

gast
Mitglied

Interessiert das noch jemanden?

Dauerburner
Mitglied

Letztens mal auf die Windows Phone-Shop Seite bei MS geschaut…
Unten stand etwas von „Wir bieten vielfältige Geräte für jeden Anlass“ und dann sind nur noch 2 verfügbar…
Sehr schade die aktuelle Lage im Store 🙁
Bin jedoch aktuell mit dem 950 XL sehr zufrieden, außer dass ich die krasse Kameraqualität meines 1020 doch etwas vermisse.
Mal sehen was 2017 alles noch bringt 🙂

nikolawolf
Mitglied

Wie meinen? Das 950 macht doch deutlich bessere Fotos als das 1020 (ich habe beide Geräte).

Ricco
Mitglied

Das 1020 hat den besten zoom aber das 950 ist von der farbqualitaet super

nikolawolf
Mitglied

Ja, nur der Zoom ist besser. Das wars.

obiwaahn
Mitglied

Wie bitte?
Nur besserer zoom?
8K auflösung bei bilder,handlicher als das 950xl und eine panorama app die macht was sie soll.
8.1 läuft super nur der ie hat mittlerweile einige nachteile.
Ja es ist langsam mit der kamera,videos in hd sind deutlich besser mit 42MP optic.

https://1drv.ms/i/s!AriATow7KNZHwC6ORXifcGPZx1gL

EffEll
Mitglied

Wo sind denn Videos in HD besser? Nicht die Optik hat 42MP, sondern der Sensor und der hat darauf keinen Einfluß. Beim 950 hat man [email protected], [email protected] und [email protected]
Das 1020 ist sogar noch schwerer als das 950. Ja, die Auflösung ist höher und der Zoom von Vorteil, eventuell noch der Xenonblitz, der aber nicht als Videoleuchte genutzt werden kann. Aber beim 950 kann man die Blitzintensivität auch nachträglich noch anpassen. Die Vorteile werden aber zerstört von einer unsagbar langsamen Kamera, die nicht mal Serienbilder schießen kann. Mittlerweile macht auch die W10 Panorama-App was sie soll.

Dein Link funktioniert nicht

obiwaahn
Mitglied

Panorama geht bei mir nur 2 bilder 4:3 dann speichert die drecks app.
Die passt sich nicht an 16:9 an.
Ja das 950 ist gut,kommt an die bilder aber nicht ran und HD videos sehen besser aus.
Beim ton ist das 950 wieder besser.

naich
Mitglied

Ich mach 4k Videos. HD ist uninteressant.

Panorama funzt ohne Probleme. Ich zieh einfach ruhig nach rechts und fertig.

obiwaahn
Mitglied

Die bilder vom 1020 sehen auf meinem UHD auch geil aus.
Bräuchte aber einen 8K und 42 mb bilder können nicht viele geräte außer PC.

obiwaahn
Mitglied

DANKE😀
Jetzt hab ichs kapiert,langsam nach rechts,haha.
Geht nun auch beim 950XL,die Panorama App.

obiwaahn
Mitglied

Link war getested,in den edge kopieren ging beim 950xl.
Video link geb ich nach.
Da sieht man was der sensor leisted.
Ich find das teil einfach gut,vor dem 800,900,925,1520.
Video link:https://1drv.ms/v/s!AriATow7KNZHgesi6brQpBn9RujlKQ
Noch mal bild:https://1drv.ms/i/s!AriATow7KNZHwC0sMXria–t1Dfo

Ricco
Mitglied

Mehr hab ich such nicht gesgat

kirsh1793
Mitglied

Er hat ja auch nur bestätigt, deine Meinung bestärkt. ^^

wpDiscuz