Telegram Desktop Version 1.0 bringt neues Design

4

Der Messaging-Dienst Telegram hat gestern Abend ein Update für den eigenen Desktop-Client ausgerollt, der nun auf Version 1.0 aktualisiert wurde.

Das Update bringt ein wesentlich sauberes Interface mit, welches sich sehr stark an Googles Material Design orientiert. Oben links findet sich nun das typische Hamburger-Menü und darin verstecken sich einige Android-Icons. Generell wurde das Interface im Vergleich zur bisherigen Anwendung wesentlich schlichter gestaltet und den Designs ist sogar eine neue Funktion gekommen.

Telegram Designs

Telegram hat ein Feature implementiert, mit dem ihr Themen herunterladen und installieren könnt. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, welche das Design des Clients verändern. In der Telegram Gruppe Telegram Themes findet ihr zahlreiche schöne Designs, die von Nutzern erstellt und geteilt wurden. Um euch die Designs anzusehen, müsst ihr lediglich die Gruppe öffnen und in die geteilten Dateien blicken. Ihr ladet ein vielversprechendes Design herunter, tippt darauf und könnt es direkt aktivieren. So finden sich dort vor allem einige dunkle Designs, die besser in euer System passen dürften als die bisherige Version. In den Einstellungen könnt ihr das Design von Telegram wieder zum Standardthema zurück setzen.

Telegram Desktop könnt ihr entweder direkt manuell aktualisieren, wenn ihr den Client installiert habt oder ihn auf der offiziellen Webseite herunterladen. Unter dem folgenden Link gelangt ihr zur offiziellen Seite von Telegram Desktop:

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at „beta“.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Telegram Desktop Version 1.0 bringt neues Design"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
gast
Mitglied

Das ist das Google „Material Design“, Albert. Das ist auch die neue Basis der Telegram-Desktopanwendung. Ich habe das Update auch schon seit gestern und bin sehr angetan.

the5800user
Mitglied

Jetzt bitte noch ein Größeres Update für Windows Mobile 10 🙂

gast
Mitglied

Es kommt hier demnächst ein kleines Update lt. Support.

Eine UWP-App scheint wohl ebenfalls erwogen zu werden. Wenn ihr – wie ich – eine UWP sehen wollt (damit die Desktopanwendung nicht nur „Material Style“ ist), dann schreibt einfach dem Support. Die geben den Spam garantiert weiter.

L_M_A_O
Mitglied

weiß nicht ob das so gut ist, den die WP8 App muss ja auch noch unterstützt werden.

wpDiscuz