Windows 10

Patch Dienstag: Microsoft verschiebt Updates in letzter Minute

Microsoft rollt üblicherweise am zweiten Dienstag im Monat die kumulativen Updates für Windows 10 und Windows 10 Mobile aus. Heute wäre Windows 10 Mobile Build 14393.823 am Start gewesen, welches auch den kürzlich entdeckten Bildergalerie-Bug lösen hätte sollen.

Microsoft hat allerdings im offiziellen TechNet-Blog erklärt, dass heute die geplanten Updates nicht ausgerollt werden. In letzter Minute habe man einen kritischen Fehler gefunden und sich nach gründlicher Prüfung dagegen entschieden, die Aktualisierungen auszurollen.

Das Statement im Wortlaut (übersetzt)

Unsere Priorität ist es, das bestmögliche Benutzererlebnis für unsere Kunden zu bieten bei der Verwaltung und dem Schutz ihrer Systeme. Diesen Monat haben wir in letzter Minute ein Problem entdeckt, das einige Kunden hätte betreffen können und welches heute vor den geplanten Updates nicht rechtzeitig gelöst werden konnte.

Nach erwägen aller Optionen haben wir den Entschluss gefasst, die Updates für diesen Monat zu verschieben. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, welche durch die Änderung der existierenden Pläne verursacht wurde.

Was genau hinter den Problemen steckt, hat das Unternehmen bislang allerdings nicht bekanntgegeben. Redmond ließ Windows-Nutzer lediglich wissen, dass die geplanten Updates zu einem späteren Zeitpunkt im Monat Februar veröffentlicht werden. Sobald nähere Informationen zum Sachverhalt zur Verfügung stehen, werden wir euch natürlich rechtzeitig darüber informieren.


Quelle: Microsoft TechNet

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

9 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments