Windows 10 Mobile Build 15043 wird im Fast Ring ausgerollt

38

Microsoft hat heute zwei neue Windows Insider Builds ausgerollt, darunter auch die Windows 10 Mobile Build 15043. Diese dürfen Windows Insider im Fast Ring ab sofort testen. Sie bringt keinerlei Neuerungen, sondern enthält hauptsächlich eine Reihe von Korrekturen und Verbesserungen, die in Anbetracht des desaströsen Zustands der vorherigen Fast Ring-Builds durchaus notwendig waren.

Wir haben den Changelog komplett für euch übersetzt und im Folgenden eingefügt:

Neuerungen in Windows 10 Mobile Build 15043

  • Bluetooth-Geräte können nun verbunden werden, da die Einstellungen nicht mehr beim Öffnen vom Menü Geräte abstürzen.
  • Verbindung mit Continuum zu einem Wireless Display sollte nun korrekt funktionieren.
  • Live-Tiles von Outlook Mail & Kalender sollten nun korrekt aktualisieren.
  • Problem mit Rotationssperre wurde behoben.
  • Anzeige unter Windows Update, dass einige Einstellungen durch die Organisation verwaltet werden, sollte nun nicht mehr angezeigt werden, sofern nicht zutreffend.
  • Kopieren von Ordnern vom PC aufs Smartphone sollte nun wieder korrekt funktionieren.
  • Beim Klicken eines Links, der eine bestimmte App öffnen soll, stürzte Microsoft Edge ab und öffnete die App nicht. Problem wurde behoben.
  • Downloads in Microsoft Edge auf die SD-Karte sollten nun auch tatsächlich nur auf der SD-Karte abgespeichert werden.
  • Nach Öffnen eines Tabs in Microsoft Edge sollte die Tastatur nun direkt geöffnet bleiben und nicht für einen kurzen Moment verschwinden bevor sie wieder auftaucht.
  • Problem behoben, das die gespeicherten Tastaturdaten zur Personalisierung löschte.
  • Problem, das beim Download von Updates indizierte, dass eine schlechte Verbindung besteht, wurde behoben.
  • Videowiedergabe wurde in Continuum bei Nutzung eines Wireless Display verbessert.

Bekannte Fehler unter Windows 10 Mobile Build 15043

  • Sprachpakete können nicht heruntergeladen werden
  • Hinzufügen einer Kreditkarte bzw. bezahlen mit einer bestehenden Karte in Microsoft Wallet wird nicht funktionieren (USA exklusiver Bug)
  • Das Icon des Windows Insider Programms in den Einstellungen wird als Quadrat angezeigt.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta". Aktuelles Projekt: http://selbstständig-machen.at/

Hinterlasse einen Kommentar

38 Kommentare auf "Windows 10 Mobile Build 15043 wird im Fast Ring ausgerollt"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
hallore
Mitglied

Tja, wohl zu früh gefreut. Zumindest was den Akku anbelangt. Nach ca. 7 h war der Saft weg. Okay, intensiver mit rumgespielt, also Navi, Cortana, Edge, usw….trozdem etwas viel gesaugt. Obwohl ich ehrlich nach 8-10 h sonst auch nur ca 20% noch hatte. Hat mich jetzt so nicht sehr getroffen, zumal ich die Stromsparfunktion abgelehnt habe und es eigentlich sogar auf meinem Bike mittlerweile USB Stromversorgung gibt

hallore
Mitglied

Mein S6 ist seit zwei Tagen „kalt“. Ich hoffe MS vergeigt das jetzt nicht wieder. So gut wie bisher lief es beim 950 noch nie. Nutze es derzeit dienstlich wie privat und muß mich bei keinem bisher erklären, weil ja das Phone bzw MS spinnt. So soll’s bleiben

EffEll
Mitglied

Wieso nutzt du nicht die ota, wenn du Angst hast, dass es Microsoft vergeigt? Ich habe schon seit vielen Monaten keinerlei Probleme. Bin aber auch auf ein funktionierendes OS angewiesen und würde daher nie in den fastring wechseln…
Wenn du dich jemandem erklären müsstest dann in der Hinsicht, weshalb du eine experimentelle Build nutzt.

Im fast ring rechnet man damit, dass das Phone spinnt. Das liegt aber keineswegs an MSFT sondern das ist gewollt, damit eben diese Fehler auftreten und gefunden werden können

hallore
Mitglied
Ich hatte ja auch nicht von Angst geschrieben. Deine Argumente sind schon richtig, nur hatten wir auch ziemliche Probleme mit den Build’s die nicht aus dem Insider stammten. Dienstlich war das auch mit ota nur mit vorsicht zu benutzen, denn da waren auch schonmal Netzunterbrechungen die nicht gleich ersichtlich waren. Da waren die gefühlt ewigen Ladezeiten mancher App’s usw. Von Mail’s mal abgesehen die Ihren Empfänger nicht erreichten. Egal, ich hatte mich eher positiv über diese Entwicklung geäußert, oder sagen wir „überrascht“ von der Build im Fastring. Natürlich rechnet man in dieser Stufe mit Fehlern. Und bisher läuft es auch… Read more »
Enner
Mitglied

Achtung, etwas vlt. schlimmen Fehler grad gefunden, in der neuen fast build. Mal als kleine Info.
Handy am lade Kabel im auto, wollte es neu starten da gps etwas gesponnen hat beim navi. Ganz normal runter gefahren. Bei reboot blieb es aber beim „Microsoft“ schriftzug hängen. Ein soft reset (mehrmals) und entfernen des lade kabels half nicht. Erst akku raus und rein half.
Falls jemand ähnliches beobachten konnte?
Ladekabel plus reboot hänger gabs mal beim 1520 schon mal, da half das kabel entfernen und gerät hat normal weiter gebootet.
Werds mal an ms melden.

hallore
Mitglied

wie hat sich das „gps etwas gesponnen“ bemerkbar gemacht? Habe es probiert, Handy hat normal gebootet. Hatte ähnlich geartetes Problem beim navigieren mit Here, Karte sprang immer ruckartig „hinterher“. Sprachausgabe war korrekt. Als ich die Einstellung „Verkehr“ abgestellt habe, war alles o.k. Navigation mit Sygic hat fehlerfrei funktioniert.

Enner
Mitglied

Genau so war s bei mir auch. Mit der Microsoft karten app. Ansage richtig, aber die karten anzeige falsch/gesponnen.
Hab’s einfach neu gestartet mit an und aus knopf und runterziehen (keine app beendet).
Vlt. war es nur der ladekabelbug bei mir.
Aber jetzt spinnt das navi trotzdem noch, scheint wohl an ms-kartenapp zu liegen.

winzigweichuser
Mitglied

Die Build läuft Super! Allerdings bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr für Mails. In den Einstellungen unter Benachrichtigungen und in Outlook-Mail sind die Benachrichtigungen aktiviert. Ebenso kann ich keine Zeiten bei den Ruhezeiten aktivieren. Kann jemand die Fehler verifizieren?

hallore
Mitglied

Mit Einstellung Benachrichtigung als „Banner“ funktioniert es bei mir. Das mit den Ruhezeiten funktioniert.

hallore
Mitglied

So, Tag 2 ohne Zicken. Selbst die „bekannten Fehler in Mobile“(Sprachpakete,Brieftasche) sind bei mir nicht aufgetreten. Erstaunlicherweise startet WhatsApp jetzt wesentlich schneller(keine 3 Sek). Ich habe als Hauptphone ein S6 und habe die bei mir installierten App’s mal parallel gestartet(OneDrive,WhatsApp Blitzer usw).
Das 950DS ist zumindest gleich auf, wenn nicht in einigen Punkten schneller. Were das jetzt intensiv diese Woche nutzen. Übrigens hatte ich die Standard Build, bin dann in den Fastring und habe kein Reset gemacht. Also völlig normal.

hallore
Mitglied

Habe den ganzen Tag das 950DS genutzt, keine Fehler…alles läuft flüssig. Kann also diese Build im Alltag nutzen.

altese
Mitglied

Hast du nach dem update ein reset gemacht? Bei mir zickt die build auf dem 950ds doch sehr rum. Apps schließen nach 10 Sekunden ladezeit wieder. Sehr träger edge browser der häufig abstürzt… Aber meckern will ich nicht. Ist eine Preview. Da läuft nunmal nicht alles rund

Master1975
Gast

Kannst du also sagen das es eine Build fürs Alltags Handy unter umständen wäre ! Solltest du weiter Erfahrung gesammelt haben bitte posten 😀

Frosti
Mitglied

Bei mir öffnet weder in Facebook, noch WhatsApp die Frontkamera. Auch noch nicht behoben. 😠

L_M_A_O
Mitglied

Ich bin ja diesmal gespannt, ob MS es schaffen wird die Win10 RS2 Mobile ARM und x86 Version gleichzeitig als RTM zu veröffentlichen^^ Ich glaube nicht dran 😀

dieterpw
Mitglied

Bei mir klappt seit der 15043 auf dem L435 der Aufruf des Actioncenters beim Wischen von oben nach unten nicht nehr. Ich muss immer über die App „Einstellungen“ gehen, um z.B. WLAN an bzw. auszuschalten.

rolin
Mitglied

Kann mir jemand mit dem Fehlercode 0x80070273 weiterhelfen? Habe ich seit den letzten drei Builds auf meinem 1520

fabiosinus
Mitglied

Also bei mir funktioniert die Verbindung mit meiner Forerunner 235 nicht mehr ordentlich, also wieder raus aus dem Fast Ring 😀

4cr0ph3t
Mitglied

Bei der suche im Store werden keine apps angezeigt bei der Ergebnisse

psyabit
Mitglied

Bei mir zeigt der Store auch keine Apps an. Nicht im insider ring… Hast du noch Telegram überreste? Ich kann die Telegram preview app nicht löschen. Offizielle Telegram App gelöscht. Im Store gesucht, gemerkt das der Store keine Apos listet über die suchfunktion. Telegram über kategorien geholt – lässt sich nicht installieren. Grosses Kino :/ Store Bug lässt Private Preview installieren, MS behept das Problem. Jetzt zeigt der Store keine Apps und Telegram läuft überhaupt nicht mehr jippi

schnuffy1de
Mitglied

Mhhh
Bei mir schon. hatte zum Testen WhatsApp gesucht. Zeigte er mir sofort an
Evtl mal Handy neu gestartet?
Wobei der store bei mir auch heute ein update bekommen hat

4cr0ph3t
Mitglied

Wird auch beim tippen angezeigt, nur wenn du Statt den app einfach den suchen Button klickst, erscheinen bei den Ergebnisse keine Apps, nur Spieler, Musik unsw.

hallore
Mitglied

950DS…Update läuft sauber durch, Build wirkt sehr final. Im Moment noch keine Fehler..

Master1975
Gast

Kann man die Build auf dem Alltags Handy nutzen oder noch nicht ?

altese
Mitglied

Habe es gesagt war bisher im release preview ring, seit heute morgen im fastring. Die wichtigen funktionen klappen, aber ich habe viele app freeze. Insbesondere bei edge. Aber ist halt eine preview.

Enner
Mitglied

Habe kleine hänger in der akku app, wenn man apps die hintergrundrechte auf keine hintergrundaktiv stellt, hängt es kurz. Ansonsten auch keine grossen fehler entdeckt.
Mein alter fast toter akku hält sogar wieder fast gut durch im 950xl.

Hesti
Mitglied

Wenn es sich wenigstens lohnen würde wegen der neuen Features in den Fast Ring zu wechseln aber gefühlt bzw. mir fällt nicht ein neues Feature ein was zur Zeit nicht in der Stable ist. Oder?

Jimmyknopp
Mitglied

Lohnt sich absolut nicht, die paar Wochen kann man auch noch warten…

M. Polle
Mitglied

Ha, jetzt habe ich den Updatefehler x80080008 und finde nur Lösungsansätze für Win10.
Jemand ne Lösung für Mobile parat?

Siang
Mitglied

Check!!!
Neustart hilft!!! 👍🏾

M. Polle
Mitglied

Perfekt, hat funktioniert

annwn
Mitglied

Ladegerät anschließen und neu starten, dann sollte es laufen

schnuffy1de
Mitglied

Genau
Hatte ich auch
Auf jeden Fall neu starten
Hatte aber auch Kabel dran, da Akku leer

Chi Cuong
Mitglied

Das sind ja schöne Restfehler 😀

erdincan2010
Mitglied

😃

CD
Mitglied

Wow, das liest sich ja fast wie eine nutzbare Fast-Ring-Build…

wpDiscuz