Asphalt Street Storm ist ab sofort im Windows Store gelistet

3

Gameloft ist eines jener Unternehmen, die seit der Existenz des Windows Stores sehr regelmäßig ihre Anwendungen auch für die Microsoft-Plattform veröffentlichen. Die Apps erscheinen entweder gleichzeitig mit ihren Android- und iOS-Äquivalenten oder spätestens einige Wochen danach. Im Gegensatz zu vielen anderen großen Unternehmen macht man aber auch kein Geheimnis daraus, dass man die Windows-Plattform unterstützt und hat auf jeder eigenen Webseite auch einen Download-Button zum Windows Store. Man steht auch zu seinen Anwendungen.

Nun hat das Unternehmen ein weiteres Game aus der beliebten Asphalt-Serie angekündigt und zwar Asphalt Street Storm Racing, ein weiteres Arcade Game, bei dem ihr allerdings diesmal nicht auf Rundkursen eure Fahrkünste gegen KIs oder Online-Gegner auf die Probe stellt, sondern in Viertelmeilen-Beschleunigungsrennen mit US-Musclecars oder europäischen Supersportwagen. Dabei dürfte es auch um Geschicklichkeit des Spielers gehen, der auf unterschiedlichen Streckenbedingungen, darunter Schnee, Regen und Hitze die richtige Strategie und den perfekten Start erwischen muss. Eure Wagen könnt ihr vor den Rennen vorbereiten, modifizieren und euch mit mehr Punkten auch bessere Fahrzeuge leisten.

Asphalt Street Storm ist momentan bereits im Windows Store gelistet und wurde lediglich für x86-Architekturen kompiliert, sprich, das Game wird anfangs zumindest wohl nur am PC funktionieren. Üblicherweise erscheinen die Games allerdings nach einigen Wochen auch für Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile.

Asphalt Street Storm Racing
Asphalt Street Storm Racing
Entwickler: Gameloft.
Preis: Kostenlos+

via dr. windows

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at „beta“.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Asphalt Street Storm ist ab sofort im Windows Store gelistet"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
mike1387
Mitglied

Wäre eventuell auch erwähnenswert das nicht wenige Games unter Windows keine Updates mehr bekommen und lediglich die erfolgreichsten weiterhin unterstützt werden und ebenso viele Games lange mit schweren Bugs belastet sind und katastrophal laufen.

fuchur
Mitglied

Wäre aber auch zu erwähnen, dass das bei nicht erfolgreichen games ganz normal ist und auch bei anderen platformen so ist…

fuchur
Mitglied

In der beschreibung steht schon arm… Ist aber noch nicht verfügbar.

wpDiscuz