City Mania: Gameloft bringt ein weiteres Game für Windows Phone

18

Nachdem erst kürzlich Gamelofts Asphalt Street Storm im Windows Store aufgetaucht ist, hat das bekannte Entwicklerstudio nun ein weiteres Spiel für Windows 10 Mobile und Windows 10 auf den Weg gebracht. Bei City Mania handelt es sich um ein Strategiespiel, bei dem ihr eine Stadt errichten müsst.

Das Prinzip von City Mania dürfte jedem Spieler schon bekannt sein, der ein City Builder-Spiel gesehen hat. Ihr stellt Gebäude auf, plant eine Stadt, müsst gewisse Aufgaben erfüllen, darunter infrastrukturelle Einrichtungen verwalten und für die virtuellen Einwohner einen lebenswerten Ort kreieren. Zudem habt ihr in Gamelofts City Mania die Möglichkeit, bekannte Wahrzeichen zu platzieren, um das Stadtbild zu verschönern.

Was wie ein 0815-Titel klingt, ist wohl genau auch das, allerdings sind genau diese auch die Spezialität des Entwicklerstudios und irgendwie schafft man es mit den kniffligen Games immer wieder, dass Spieler oft stundenlang nicht die Finger davon lassen wollen. Die Anwendung wird es für Windows 10, Windows 8.1, Windows 10 Mobile und Windows Phone 8.1 geben und es ist erfreulich, dass Gameloft die Plattform weiter sehr tüchtig unterstützt. Unter dem folgenden Link könnt ihr das Game im Windows Store aufrufen und es dürfte in den kommenden Tagen oder Wochen auch zum Download erhältlich sein.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Was haltet ihr von City Mania? Interessieren euch solche Städtebau-Spiele oder haben diese für euch keinen Reiz?


via mspu

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Hinterlasse einen Kommentar

18 Kommentare auf "City Mania: Gameloft bringt ein weiteres Game für Windows Phone"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
JGK
Mitglied

Kann mir einer kurz sagen, wo ich generell noch nicht veröffentlichte Apps wie hier City Mania im Windows Store einsehen kann, also die generelle Auflistung?
Vielen Dank im Vorraus

Armin Osaj
Mitglied

Sowas wie SimCity oder Cities Skylines für Mobile wäre sicher nett, aber dann nicht so ein F2P Spiel.

grummel
Mitglied

Muss ja keiner mitmachen. Was viel nerviger bei den Spielen ist, sind die ständigen Popups für andere Spiele oder die Werbung. ☹😐

fuchur
Mitglied

Kauf das spiel bzw hol dir das in app dafür. Spiele machen ist viel arbeit (sprech aus erfahrung) und deshalb wollen sie auch was davon haben. Ist doch verständlich.

psyabit
Mitglied

Ich spiele prinzipiell nix von gameloft. Verblödete formel spiele ist ja fang schlimmer als pop musik :/

naich
Mitglied

Der zweite Satz ist der Hammer!! 😂

Huhnagack
Mitglied

Sicher wieder ein f2p Spiel. Ich kanns schon nimmer sehen…

fuchur
Mitglied

Und haste ne bessere idee?

Huhnagack
Mitglied

Bessere Idee: Ein Vollpreisspiel. Kann ja nicht so schwer sein 😉

EffEll
Mitglied

Dann hätten sie lediglich ein Bruchteil der Spieler und bei der kleinen Nutzerbasis, würde sich ein Port nicht lohnen. Heutzutage ist kaum jemand bereit, ein Spiel am Handy zu kaufen.

Ich finde das nicht so schlimm und wenn ein Spiel richtig gut ist, bin ich auch bereit, ein paar Euro zu investieren. Wenn nicht – dann nicht. Man hat ja die Wahl.
Gameloft bleibt der Plattform wenigstens treu

Das für mich mit Abstand beste Smartphone Spiel ist ein f2p, Age of Empires Castle Siege. Spiele ich seit mehr als drei Jahren ununterbrochen täglich

Kommando
Mitglied

Bestimmt wieder mit irgendwelchen Sternen, Edelsteinen oder Gold um schneller bauen zu können und in irgendeiner Humbugstatistik nach vorne zu kommen.

backpflaume
Mitglied

Bestimmt wieder etwas was man nicht nutzen muss…

EffEll
Mitglied

Eben

Ricco
Mitglied

Zurzeit nicht verfügbar

Basti
Mitglied

Hast du dein Handy mal auf eine andere Region/Sprache gestellt? Hilft manchmal.

Ricco
Mitglied

Ja, nur nicht diesmal

chilla33
Mitglied

+1

wpDiscuz