Fitbit: Windows 10 Mobile Beta-Tester bekommen erstes Update

4

Wir haben erst vor einiger Zeit darüber berichtet, dass Fitbit einen Beta-Test für Windows 10 Mobile gestartet hat, in dem man die Unterstützung für Benachrichtigungen und GPS-Tracking mit einer Gruppe von Nutzern testen will. Microsoft hat nämlich vor einiger Zeit die GATT Server-Unterstützung in Windows 10 Mobile implementiert und ab dem Windows 10 Mobile Creators Update wird die Funktion auch für alle Nutzer ausgerollt.

Fitbit hat nun angekündigt, dass die Beta-Tester die erste Vorschauversion ab sofort erhalten können und sofern sie die neueste Windows Insider Build im Fast Ring nutzen, wird ihre App auf Version 2.19.983.0 aktualisiert. Wir selbst haben auf unserem Fast Ring-Testgerät direkt diese Version erhalten, allerdings bislang kein Feedback, dass wir in das Beta-Programm aufgenommen wurden. Wer also im Fast Ring ist und sich für die Beta registriert hat, sollte prüfen, ob das Update im Store womöglich erhältlich ist. Wir selbst haben derzeit nicht die Möglichkeit, das Feature zu testen, da wir unsere Fitbit Charge 2 und Fitbit Flex kürzlich erst verlost haben. Ein neues Modell ist allerdings bereits unterwegs zu uns und wir werden das Feature in Kürze bereits demonstrieren.

Fitbit weist darauf hin, dass Feedback zur App sehr erwünscht ist und die Beta-Anwendung noch einige Probleme mit der Stabilität haben könnte, woran sich Windows Insider im Fast Ring allerdings ohnehin gewöhnt haben dürften. Es handelt sich hierbei nicht um eine separate Anwendung, sondern die offizielle Fitbit-App im Windows Store wird einfach auf die entsprechende Version erhöht. Ob das Update bei euch erhältlich ist, könnt ihr im Windows Store prüfen und unter Konto Hilfe könnt ihr prüfen, welche Version der Fitbit-App ihr momentan verwendet.

Seid ihr im Beta-Programm und habt ihr das Update erhalten? 


via mspu / Quelle: Fitbit

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta". Aktuelles Projekt: http://selbstständig-machen.at/

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Fitbit: Windows 10 Mobile Beta-Tester bekommen erstes Update"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
neotm
Mitglied

Ich habe bis jetzt auch noch keine Beta erhalten, obwohl ich eine gültige Mail Adresse angegeben habe 🙁

fuchur
Mitglied

Ich spiel ja mit dem gedanken mir eine blaze zuzulegen seit ich von diesem update hier weiss :). Die app sieht auch sehr schön aus von fitbit… Gefällt mir gut.

Chi Cuong
Mitglied

Es sollten alle das Update bekommen die sich mit einer gültigen Email Adresse zur Beta angemeldet haben 😉

wpDiscuz