Project Scorpio ab sofort im Microsoft Store gelistet

10

Ende dieses Jahres will Microsoft die nächste Konsolengeneration auf den Markt bringen und mit Xbox Project Scorpio wird den Fans sehr viel versprochen. Gerüchten zufolge will Microsoft die Konsole kurz vor der E3 Gaming-Messe offiziell vorstellen und weitere Details dazu geben.

Obwohl das Produkt noch lange nicht erhältlich ist, es keinen offiziellen Preis gibt und selbst die Hardware noch nicht offiziell feststeht, hat Microsoft nun eine eigene Seite im Microsoft Store dafür erstellt. Project Scorpio kann dort zwar nicht vorbestellt werden, allerdings können sich Nutzer per Mail informieren lassen, sobald die Konsole erhältlich ist. Als Eckdaten werden die bislang öffentlichen Details bekanntgegeben, darunter, dass es sich dabei um die leistungsfähigste Konsole bisher handeln soll mit 6 Teraflops an grafischer Rechenleistung, die erste Konsole mit echtem 4K-Gaming und richtiger VR-Unterstützung und, dass Project Scorpio mit allen Xbox One-Spielen und Zubehör kompatibel sein soll. Es ist davon auszugehen, dass es kein Versehen ist, dass diese Seite online gegangen ist, denn es werden keine wirklichen Geheimnisse verraten und das Unternehmen will wohl die Spannung noch einmal heben bevor das Produkt offiziell angekündigt wird.

Microsoft dürfte bereits in den kommenden Wochen nähere Informationen zu Project Scorpio und sobald das passiert, werden wir euch natürlich rechtzeitig informieren.

Project Scorpio: Xbox One Games werden kleine Anpassungen erfordern, um optimal zu laufen


via mspu / Quelle: Microsoft Store

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta". Aktuelles Projekt: http://selbstständig-machen.at/

Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare auf "Project Scorpio ab sofort im Microsoft Store gelistet"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Dustynation
Mitglied

Bin gespannt. Hoffentlich wird sie nicht zuuuu teuer 🙈

Calzi
Mitglied

Ich gehe von 700-899€ aus.

Dustynation
Mitglied

Das wäre aber schon ein stolzer Preis. Inklusive Kinect / VR-/HR-Brille vielleicht. Man weiss allerdings auch nicht, was genau da kommt. Bin gespannt 😁

Huhnagack
Mitglied

50 Öcken und ich schlag zu 😉

EffEll
Mitglied

Dann nehme ich 10 oder mehr

naich
Mitglied

Ich glaub MS wird dir das nicht zahlen.
Aber wenn ich 100 bekommen würde könnte ich mich vielleicht auch breit schlagen lassen 😋

unter
Mitglied

Ist mir bereits vor drei Tagen aufgefallen 🙂

Comando LosTioz
Mitglied

Freu mich drauf !

dergraf26
Mitglied

👍❤ Geilomat😊

wpDiscuz