Reddit-User diskutieren: Bekommen wir wegen Windows Phone keine Dates?

62

„Ich denke manchmal, dass es sehr schwierig ist für mich jemanden kompatiblen zu finden, weil ich Windows Phone nutze und liebe.“, schreibt Reddit-Nutzer wpkillabee in einem kürzlich eröffneten Thread und seitdem wird das durchaus interessante Thema auch medial diskutiert. Bekommen Windows Phone-Nutzer weniger Dates?

Statistiken zu dem Thema gibt es leider nicht bzw. kaum. Lediglich eine Studie zeigte, dass Singles andere Menschen weniger anziehend finden, wenn sie ein Smartphone mit einem kaputten Display benutzen. Auf reddit brach binnen kurzer Zeit eine heftige Diskussion zu dem Thema aus. Unter einigen Spaßbeiträgen von „Ich habe meine Frau verlassen, weil sie ein iPhone benutzt“ bis hin zur Theorie, dass Windows Phone-Nutzer als Nonkonformisten anziehender seien, finden sich einige durchaus ernstgemeinte Beiträge. In der Mehrheit befinden sich jene Nutzer, die wirklich keine Auswirkung der Wahl ihres mobilen Betriebssystem auf ihr Liebesleben sehen.

Die Wahrheit könnte wohl nur eine wissenschaftliche Studie aufzeigen und interessant wäre das Thema jedenfalls. Am Ende dürfte die Tatsache allerdings wesentlich mehr über eine Person aussagen, dass sie andere Menschen basierend auf das eigene Smartphone-Betriebssystem vorverurteilen, als über jene Person, die es verwendet. „Wenn du jemanden nach der Wahl ihres Smartphone beurteilst, solltest du wohl gar nicht daten.“, schreibt Reddit-Nutzer Seageoh.

Was denkt ihr? Beeinflusst Windows Phone euer Liebesleben?


Quelle: reddit

Über den Autor

20 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta". Aktuelles Projekt: http://selbstständig-machen.at/

Hinterlasse einen Kommentar

62 Kommentare auf "Reddit-User diskutieren: Bekommen wir wegen Windows Phone keine Dates?"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Frosti
Mitglied

Windows Phone is genauso verschrien wie Opel. Schuld sind Medien und dumme Menschen, die sich durch alles und jeden beeinflussen lassen und nicht mehr selber denken. Von daher könnte es also gut möglich sein, das da was dran ist. Ich hab beides und seit 6Jahren Single 😂. WZBW

EffEll
Mitglied

Wo ist denn Opel verschrien? Qualität, Ansehen und Autos waren nie besser (von den glorreichen 70/80ern mal abgesehen). Nicht ohne Grund legt PSA 1,6 Mrd auf den Tisch

Ricco
Mitglied

Jetzt geht’s Ja zu Citroen

EffEll
Mitglied

PSA heißt Peugeot Société Anonyme. Ja, da gehört auch Citroën dazu. Opel verkauft in Europa mehr Autos als alle drei Marken von PSA zusammen (Peugeot, Citroën, DS)

Landmatrose
Mitglied

Dongfeng wird scharf auf die Opel-Patente sein. Da macht der Kauf Sinn.

EffEll
Mitglied

PSA ist auf made in Germany scharf. Eigene Aussage des PSA Chefs: Nicht jeder möchte ein französisches Auto fahren…

Knight
Mitglied

Komisch… Minus und Minus gibt doch bekanntlich Plus! GL 🙂

Luemmelda_820
Mitglied

Liegt wahrscheinlich daran, dass es sich bei WP Nutzern um eine aussterbende Rasse handelt.

DevilDesire
Mitglied

Meine Frau will ein android Handy und kein Windows 10 Mobile mehr.

Soll ich mich von ihr scheiden lassen?

Achja… Komme mir vor wie beim Dr. Sommerteam von der bravo 😂

EffEll
Mitglied

Wenn ihr 6tin nicht reicht, muss sie halt auf Android ausweichen 😂

fuchur
Mitglied

Ja würde ich ihr auf alle fälle androhen… 😉

TylerDurden
Mitglied

Solange Cortana auf meinem Lumia YouPorn öffnen kann, hol ich mir keinen Quälgeist ins Haus, die machen nur Dreck und Unordnung!😈

SQunx
Mitglied

Haha geiler Artikel.

Meine Ex hatte sich damals auch ein Lumia als neues Smartphone geholt weil ich eins hatte. Und jetzt aktuell verwende ich ein Galaxy Note3…

Tom Hedgehog
Mitglied

Wenn es mal so weit ist, dass mein OS mein Liebesleben beeinflusst, will ich dann bitte abtreten.

NBG
Mitglied

Ich dachte bei der Überschrift eher „… mangels fehlender Apps“!

Ich musste mir ein 2. Handy (Android) zulegen, damit ich auch Lovoo/Jaumo nutzen kann.

Ist schon peinlich und umständlich…

Zumal diese beiden Apps ja mehr als rudimentär sind, sowas sollte man doch innerhalb eines Wochenendes auch für WP portieren können.

Tom Hedgehog
Mitglied

Keine mobile Webseite vorhanden?

NBG
Mitglied

Lovoo hat eine Website, welche aber nur am Desktop benutzbar ist. Dort fehlt allerdings z.B. der Liveradar usw.

Jaumo hat seine Websiteversion zum 31.01. abgeschaltet.

Beide Varianten waren aber mit dem Handy absolut nicht benutzbar.

fuchur
Mitglied

Die website sieht eigentlich ziemlich mobiloptimiert aus…

fuchur
Mitglied

Reicht dir tinder nicht? (find ja auch, dass real kennenlernen irgendwie sinnvoller ist… Aber naja…)

NBG
Mitglied

Ich hab auf 6tin kaum Matches.

Bei Lovoo kann ich *JEDE* Frau sofort anschreiben (mache ich täglich bei ca. 3 – 5 neue Frauen dort).

Ist schon ein gewaltiger Unterschied.

fuchur
Mitglied

3-5 frauen täglich? Was geht denn da bitte bei dir?

Ricco
Mitglied

Also ich bin ja dann altmodisch, weil ich lerne leute doch gerner persönlich kennen…

Armin Osaj
Mitglied

Ich auch.
Vielleicht scheitert es ja deswegen 😂

Ricco
Mitglied

Daran liegts bestimmt😂

bander06
Mitglied

Nunja. Seit ich meine damalige Affäre- jetzt Frau- getroffen hab, hab ich keine Dates mehr. Lag wohl an ihrem ersten Lumia800. Damit hat sie mich endgültig auf ihre dunkle (WindowsPhone-) Seite gezogen. Nun komme ich davon- und von ihr- nicht mehr los.
So ist das nun wohl.

Hajopai
Mitglied

„Ey Baby komm ich zeig dir mein Smartphone“ 🙂

maerz1978
Mitglied

WM-Nutzer können länger! Sie sind ans Warten gewöhnt – auf Apps, neue Geräte, versprochene Entwicklungen – das trainiert die Ausdauer.

So viel zur Eingangsfrage.

Landmatrose
Mitglied

Das ist die MS-Start-Stopp-Methode 😁.

smb
Mitglied

Hmmm, wie war das wohl in der Vergangenheit ohne Smartphone……!?!?

„Ich habe noch ein Telefon mit Wählscheibe……werde ich nun einsam sterben?“ 😁

Armin Osaj
Mitglied

😂👍🏻

kirsh1793
Mitglied

Nein, die mit Wählscheibe hatten Fingerfertigkeit. 😏

Ricco
Mitglied

+650

Texxus
Mitglied

Da ist schon was dran..! Allerdings liegt es nicht am Smartphone an sich sondern an der Appauswahl des OS.
Ich hätte meinen Freund auch nicht kennen gelernt, wäre ich bei WindowsMobile geblieben, da es keine Lovoo-App gibt 😉

Tom Hedgehog
Mitglied

Aber mobile Webseiten kennst du schon? 😅

Texxus
Mitglied

Kenne ich ja aber zu dem Zeitpunkt als ich noch WindowsPhone hatte, gab es viele Webseiten die nicht korrekt angezeigt wurden und teilweise nicht richtig funktioniert haben.
Bei Windows 10 Mobile ist der IE dann sehr oft abgestürzt also auch keine wirkliche alternative zu den Apps.
Wie es inzwischen aussieht kann ich nicht sagen 😉

fuchur
Mitglied

…ne website haben die aber schon auch, richtig? Aber so oder so: Wärst du bei wm geblieben, wärst du tindernutzer und/oder würdest den freund behalten, weil die versuchung nicht so groß wäre.
Krass was die leute so herbeifantasieren um wm schlechtzureden…

Texxus
Mitglied

Wo habe ich bitte was schlecht geredet? :O
Ich war lange WP Verfechter aber ich habe für mich herausgefunden das mir ein anderes OS im mobilen Bereich deutlich besser gefällt, für mich funktionaler ist und mir die Appauswahl/-qualität wichtig ist.
Hauptsache gleich angegriffen fühlen wenn man die Appauswahl von WP kritisiert 🙂

Stefan
Mitglied

So ist es halt. Überall diese Wadenbeißer. 🙂

Bei mir war es ähnlich:
Wäre ich nicht auf iOS umgestiegen, hätte ich Lovoo gar nicht kennengelernt.
Dort habe ich meine Frau fürs Leben gefunden.

Bin mit iOS sehr zufrieden, nur die Live-Tiles vermisse ich gelegentlich.

prim
Mitglied

Man kann es auch so sehen… Ja windows phone nutzer bekommen weniger Dates…….. Weil sie meist länger, in einer Beziehung sind und nicht wegen Kleinigkeiten, gleich dem neuesten Modell… Hinterherjagen… Da sie flexibel sind und kompromissbereit sind, Halten Beziehungen von Windows Phone Nutzern um 2 Drittel Länger… Als bei apple oder Android Nutzern… 😀

Nikolaus117
Mitglied

Das ist es! +950

Tom Hedgehog
Mitglied

Genialer Beitrag!

michael-b-2
Mitglied

Ich glaube, da könnte sogar ein kleiner Funken Wahrheit dran sein.

Ricco
Mitglied

Bester Einwand gewinnt 650 Punkte

spaten
Mitglied

Sehr schöner Einwand !

meijef
Mitglied

+1

Tidus1983
Mitglied

Soll das ein Witz sein? Ich hab ein Windows Phone und komm mit dem ausmachen von Dates einfach nichtmehr hinterher, ich lerne Frauen aber auch eher im realen Leben kennen. Die Probleme sind eher minderwertiges Selbstwertgefühl, Ängste, emotionelle Themen und fehlende Eier.

fuchur
Mitglied

Geilster artikel ever… 😉 ist natuerlich vollkommener quatsch… Jemand der sein date an hand des smartphones auswählt? Und selbst wenn ist man mit windows phone (w10m oder wp) ja wenn überhaupt rebel und das hilft ja bekanntlich ;).

backpflaume
Mitglied

6tin *hust* *hust*

h3nni
Mitglied

Ja klar beeinflusst es mein Liebesleben. Da es weniger/keine Apps gibt bin ich weniger abgelenkt und habe mehr Zeit für meine Freundin.

tibor
Mitglied

*Freundinnen 😉

Piu130
Mitglied

+1

Armin Osaj
Mitglied
jtech42
Mitglied

Das ist doch kompletter Quatsch, es hängt nicht an den Phones, im gegenteil, mein L950xl ist in der schule schon ein hingucker. Und ein echter mensch hat beim konversieren auch nicht sein handy draußen, das zeigt ja das einem das gegenüber nicht so wichtig ist.

Knight
Mitglied

Na dann geh mal mit guten Beispiel voran @ Albert 😁

wpDiscuz