Runde Kontaktbilder in Outlook Mail-App lassen sich nun deaktivieren

28

Microsoft hat im Slow Ring kürzlich ein Update für die Outlook Mail-App für Windows 10 ausgerollt und dabei ein Feature in den Einstellungen hinzugefügt. Nutzer können nämlich ab sofort entscheiden, ob sie das Bild des Absenders neben den Mails angezeigt haben wollen.

Einige Wochen zuvor war nämlich genau diese Funktion implementiert worden, was zugegebenermaßen die mobile Outlook-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile ein etwas freundlicheres Design verpasste. Da allerdings nicht alle Nutzer mit den Änderungen zufrieden waren, hat Microsoft auf das Feedback gehört, reagiert und diese Anpassung gemacht. Es ist schön zu sehen, dass Microsoft auch diese Funktion optional anbietet.

Derzeit scheint das Update lediglich im Slow Ring verfügbar zu sein und die Option zum Deaktivieren der Kontaktbilder findet ihr in den Einstellungen der Outlook-App unter Lesen. Die Outlook Mail & Kalender-App könnt ihr unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen.

Mail und Kalender
Mail und Kalender
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Danke Rudolf für den Tipp!

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ede321
Mitglied
ede321

Bei mir kann ich sie nur in allen Konten deaktivieren. Ich hätte es aber gerne so, das in meinen privaten Mailkonten die Bilder (nicht die Punkte) angezeigt werden, in meinen dienstlichen Mailkonto aber nicht.

Tardis
Mitglied
Tardis

ich finde die runden Platzhalter eigentlich ganz passend, wenn die Bilder funktionieren würden. Haben die bei irgend jemanden eingentlich schon funktioniert? Das wäre mal cool, so wie in Outlook. Aber war das von MS wirklich so gedacht. Bei Google finde ich nur eure Seite, die was von Bildern in Mail bei Windows 10 Mobile erzählt. Kann jemand mal einen Screen posten, der das zeigt, ich hätte es auch so gerne und hab jetzt schon Stunden verbraten nur mit der Suche nach einer Lösung für mein Handy.

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

„Haben die bei irgend jemanden eingentlich schon funktioniert?“
Bei mir haben die bei den Kontakten bei denen ich die Bilder hinterlegt habe ohne Probleme funktioniert. Ich glaube die Sache ist die, wie die Bilder hinterlegt/gespeichert wurden, denn ich gehe in der Annahme das nur der Kontakt in Outlook abgerufen wird und wenn dort kein Bild vorhanden ist, sondern nur in der Kontakte-App mit WhatsApp oder sonstigen verknüpft wurde, das Bild natürlich nicht angezeigt wird.

Tardis
Mitglied
Tardis

Ich verstehe die Antwort nicht ganz. Die Kontaktbilder sind in Outlook. Com und in Outlook am PC vorhanden. Am PC werden sie auch angezeigt. Wie muss ich das Handy konfigurieren, dass die Bilder angezeigt werden?

Gerald
Mitglied
Gerald

Ich finde die eckigen auch stimmiger für Windows und würde sie gern wieder so umstellen können.

Ricco
Mitglied
Ricco

Ich mag die runden 😊

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Ich auch, finde die runden einfach nur unschön und sie wirken immer zu klein, im Vergleich zu den eckigen in der selben Größe.

Agi
Mitglied
Agi

Oh man… Ihr habt vllt Probleme. Zum Glück muss ich mich nicht damit rumschlagen, weil alle meine Kontaktbilder nach einem früheren Update einfach verschwunden sind…😐

abandi
Mitglied
abandi

Bilderchen ja oder nein – für dieses innovative Feature scheint „die richtige Zeit gekommen“ zu sein.

bvbdom
Mitglied
bvbdom

Halte es an der ein oder anderen Stelle eher für kritisch alles optional anzubieten für nicht relevante Dinge. Erhöht unnötig die Komplexität und damit auch Weiterentwicklung und Wartung.

psyabit
Gast
psyabit

Jo sehe ich auch so. Basteln kann ich mit Android wenn ich dazu lust hätte!

alex_h
Mitglied
alex_h

Schön, wenn das kommt. Meine Kontaktbilder werden nämlich eh in der App nicht angezeigt, dann kann ich es auch deaktivieren. Bunte Punkte benötige ich nicht….

mf
Mitglied
mf

Genau. Mit den Kontaktbildern, das hat nie funktioniert. Und es nimmt nur Platz weg. Eine der unnötigen Verschlimmbesserungen. Hoffentlich macht MS auch rückgängig, daß man in Mails und auch sonst PDF-Dateien nicht mehr mit Acrobat Reader öffnen kann. Bisher hatte man wenigsten noch die Wahl.

EffEll
Mitglied
EffEll

Acrobat? Du meinst den MSFT PDF Reader, den es nicht mehr gibt und du kannst dir den Reader immer noch aussuchen, wenn du andere installiert hättest

NautiLaus
Mitglied
NautiLaus

Brauch man doch gar nicht, geht doch auch mit Edge…

mf
Mitglied
mf

Das es mit Edge geht heißt ja nicht, daß es damit gut ist und erst recht nicht, daß ich es will. Der Acrobat Reader ist nicht ohne Grund auf dem Lumia, und PC sowieso.

snoopy030266
Mitglied
snoopy030266

Mich würde das auch interessieren…

Hesti
Mitglied
Hesti

Also Acrobat ist der letzte Müll. Der frisst so Ressourcen auf dem PC und da ihn fast jeder benutzt sind alle PDF Exploits für den geschrieben.

mf
Mitglied
mf

Dann drucke mal in Edge von mehreren Seiten nur einige bestimmte und die als Duplex. Spätestens dann wirst Du Dir das mit dem Müll noch mal überlegen.

NautiLaus
Mitglied
NautiLaus

Mein persönlicher Eindruck ist, das es mit Edge einfach besser funktioniert. Schon allein dieses ständige „nachladen“ vom Acrobat beim vergrössern, beim Edge fluppt das direkt!

Max_256
Mitglied
Max_256

Nein es gab auch acrobat!

zGas
Mitglied
zGas

Die bunten Smarties werde ich auch wieder deaktivieren.

Betinem
Gast
Betinem

Deaktivieren will ich die nicht, sie sollen wieder eckig werden! Im Feedback Hub stehe ich nicht alleine mit der Meinung…

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Kontaktbilder bei den Mails brauche ich nicht, es wäre aber gut wenn bei der Kontakte-Ap die Bilder wieder eckig werden. Die runden Bilder sind einfach nur nervig.

getreidekuchen24
Mitglied
getreidekuchen24

Ich muss sagen das ich zwar am Anfang gegen die runden Bilder war, sie mittlerweile aber sehr zu schätzen gelernt habe.

Außer auf der Kontakte Kachel, da stören sie mich nach wie vor.