Serverprobleme: Xbox Live, Skype, OneDrive & weitere Dienste betroffen

28

Microsoft hat offenbar derzeit Serverprobleme und so funktioniert der Login bei Xbox Live, Outlook.com, Skype und praktisch allen anderen Microsoft Diensten bei vielen Nutzern nicht. Der Grund dafür ist nicht bekannt, jedoch wisst ihr nun zumindest, dass nicht nur ihr betroffen seid.

Beim Login bei Skype wird sogar angezeigt, dass die Anmeldedaten nicht erkannt wurden, was bei einigen Nutzern durchaus Panik auslösen könnte. Microsoft dürfte bereits an der Lösung des Problems arbeiten. Auf der Xbox Live-Status Seite wird momentan nur angezeigt, dass es bei der Xbox 360 derzeit Login-Probleme gibt. Nicht alle Nutzer scheinen von diesen Problemen betroffen zu sein.

Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert euer Microsoft-Account heute korrekt?

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at „beta“.

Hinterlasse einen Kommentar

28 Kommentare auf "Serverprobleme: Xbox Live, Skype, OneDrive & weitere Dienste betroffen"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
medidec
Mitglied

Meine Kids sind fast abgedreht, da sie keine Multiplayerspiele spielen konnten, da der Xbox Live Gold-Status nicht erkannt wurde. Obwohl ich noch fast zwei Monate hatte, wurde meine Kreditkarte gestern erneut für die Jahresbeiträge für XBox Live Gold, Groove, EA-Access und so weiter belastet. Sehr merkwürdig, aber seit gestern Abend funktioniert alles wieder zur vollsten Zufriedenheit.

luecking
Mitglied

Hallo, Problem nur auf dem Handy, da ich den Fehler bei mir suchte hatte ich alles zurück gebaut und Outlook neu installiert. Bin aber noch nicht zur Eingabe der Logindaten gekommen

Rastaman
Mitglied

Hatte nur Probleme auf meinem handy und konnte mich da nicht bei Onedrive und skype anmelden

Mrmanollo1
Mitglied

Bin seit knapp 6 stunden online und alles funktioniert einwandfrei

Dustynation
Mitglied

Keine Probleme bisher 😁👍

jonashoeppel
Mitglied

Ich hatte bei Outlook heute Probleme, da wurde die Email nicht erkannt. Beim dritten Versuch hat’s aber geklappt. 😉

snoopy030266
Mitglied

Einmal Probleme beim Login in meinen Account. Aber direkt beim nächsten Versuch ginge wieder normal.

Erfurter
Mitglied

ah, kann es sein das mein iPhone deswegen nicht den Posteingang abgleicht und immer nach den Zugangsdaten fragt? Beim Lumia habe ich mit dem selben Zugang keine Probleme.

Armin Osaj
Mitglied

Wenn es seit heute so ist, dann ja

Ricco
Mitglied

Das liegt an iPhone, ist halt scheisse

Armin Osaj
Mitglied
medidec
Mitglied

Ich würde deine „Bewertung“ verstehen, wenn es nicht so wäre …. aber, bekanntermaßen hat IOS ziemlich oft Probleme mit E-Mails, besonders dann, wenn sie etwas länger sind. Ich schreibe gerade von einem 6s plus, weiß also wovon ich rede. Toll war iPhone und IOS mal zu Zeiten eines 3GS, vorher und danach eher Softwaretechnisch Mittelklasse, bei Oberklasse-Hardware (vorallem Designmäßig).

EffEll
Mitglied

Ja, wenn es mit meinen iPhone Kontakten mal zu einem längeren Austausch kommt, müssen die ständig die Zitate einkürzen oder eine neue Unterhaltung starten, damit das iPhone nicht rumzickt. Auch Weiterleitungen längerer Unterhaltungen geht meist nicht. Das hat mich damals mit meinem iPhone 4s schon genervt und ist jetzt viele Jahre danach noch immer nicht behoben… War früher schon so, wobei das 4s noch ganz andere Probleme hatte, vor allem im Browser

Ricco
Mitglied

Immerhin nicht -950😂

rugged
Mitglied

…bei mir alles bestens..👍

irjt
Mitglied

Ist der App Store auch betroffen? Der funktioniert bei mir nicht.

Wilmo
Mitglied

Bei mir geht’s wieder, nachdem zwischendurch weder Mail noch Cloud ging

L_M_A_O
Mitglied

Habe bei mir keine Probleme gehabt.

dergraf26
Mitglied

Habe ich auch erst gedacht hatte Probleme beim anmelden bei meiner Xbox.Funzt jetzt aber wieder👍.

windows10fan
Mitglied

Vielleicht ist ein WLan-Kabel kaputt gegangen 😉

Armin Osaj
Mitglied

Komme nicht mehr in Skype (nur Win32-Version) und OneDrive.

h3nni
Mitglied

Ein Ring sie zu knechten… Oder wie war das noch gleich? Ein Account für alles? Dann muss man sich auch nicht wundern, dass nichts mehr geht, wenn der Login-Server spinnt.

snoopy030266
Mitglied

Und süß das man glaubt das wäre bei Appel oder Google anders…😁

apprio
Mitglied

„Der“ Loginserver? Süß, dass sie glauben es wär so simpel.

M. Polle
Mitglied

Mir wurde vorhin immer ein Fehler beim Verbinden mit dem Insiderprogramm auf meinem Surface gemeldet. Denke, dass das damit zusammenhing.

Jimmyknopp
Mitglied

Bei mir funktioniert alles.

hajduk
Mitglied

Ich dachte mein account wurde geknackt:D

Calzi
Mitglied

👍

wpDiscuz