Community

Umfrage: Würdet ihr das Surface Book 2 kaufen, wenn es ein normales Notebook wird?

In der vergangenen Woche wurde heftig darüber spekuliert, wie es um die Zukunft des Surface Book steht. Einem aktuellen Bericht zufolge soll das Gerät nämlich ein ganz normales Notebook sein, sprich kein Detachable oder Convertible.

Hieße der Hersteller nicht Microsoft, wäre die Entscheidung durchaus logisch. Wie viele Nutzer verwenden das Surface Book denn häufig als Tablet? Microsofts Surface-Reihe war allerdings von Anfang an dafür gedacht, neue Konzepte zu präsentieren, mit Hardware zu experimentieren und stets anders zu sein als alles andere auf dem Markt. Das Tablet mit Klappständer und abnehmbarer Tastatur, heute als Surface Pro bekannt, hat praktisch im Alleingang für Microsoft den Markt zurückerobert. Die Nachfrage nach dem ultimativen Laptop, dem Surface Book, war ebenfalls nicht gering und von Surface Studio braucht man gar nicht erst anfangen. Microsoft baut hier keine Geräte für die Masse, sondern versucht damit einen Weg aufzuzeigen, dem die anderen Windows-Hersteller daraufhin praktisch risikolos folgen können.

Sollte Microsoft etwas beim Konzept des Surface Book ändern, müsste man davon ausgehen, dass man in Redmond eingesehen hat, dass das Konzept mit dem Detachable-Laptop ein Schlechtes war. Dass man schon nach einer Generation das Konzept über Bord wirft, sieht dem Unternehmen gar nicht ähnlich. Schließlich hat man trotz des enormen Verlusts mit dem Surface RT-Tablet weiterhin an das Produkt geglaubt und hat sich mit dem Surface Pro 3 selbst dafür belohnt.

Was nun allerdings lediglich zählt, ist eure Meinung. Würdet ihr das nächste Surface Book kaufen, wenn es ein ganz normaler Laptop wird? Euren Standpunkt könnt ihr uns gerne in den Kommentaren erklären.


Die Umfrage wird wahrscheinlich nicht korrekt in der App dargestellt, daher bitten wir darum, über die Webseite auszuweichen. 🙂

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
CommunityNews

Umfrage: Wollt ihr die neue WebView-basierte Outlook-App für Windows 11?

Community

WindowsArea.de wünscht frohe Weihnachten 2019

CommunityMicrosoft Xbox

Umfrage zum Xbox Series X Design: Wie gefällt es euch?

Community

WindowsArea.de Podcast Folge 2 startet heute um 17:45

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

35 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments