Windows 10 Build 15061 wird im Fast Ring für PC ausgerollt

2

Erst gestern hat Microsoft eine neue Windows Insider Build im Fast Ring ausgerollt und nun folgt mit Windows 10 Build 15061 schon die Nächste. Erneut werden die Windows Insider am Smartphone nicht bedient, was wohl daran liegen dürfte, dass man sich nun vorrangig auf die Fertigstellung des Desktop-Release konzentriert und entsprechend die Ressourcen verteilt hat. Am 11. April soll nämlich das Windows 10 Creators Update an sämtliche Nutzer ausgerollt werden.

Im Folgenden haben wir die Neuerungen dieser Build aufgelistet und für euch übersetzt.

Changelog: Windows 10 Build 15061

  • Probleme mit Darstellung von mp4-Videos in der Filme & TV-App wurden behoben.
  • Ein Bug, das die neue Einrichtung von Windows 10 zum Absturz brachte, wenn das Geburtsdatum beim Erstellen eines neuen Microsoft-Accounts eingegeben wurde, ist nun behoben.
  • Problem behoben, das verursachte, dass VPN-Verbindungen in den Einstellungen nicht angezeigt wurden.
  • Bugs wurden behoben, die verhinderten, dass einige Direct3D 9-Spiele nicht korrekt funktionierten bzw. ausgeführt werden konnten.

Bekannte Fehler in Windows 10 Build 15061

  • Sprachpakete können momentan nicht heruntergeladen werden.
  • Bei manchen Insidern könnte die Fehlermeldung angezeigt werden, dass einige Updates widerrufen wurden. Um das Problem zu lösen, müsst ihr folgenden Registry Key löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\RequestedAppCategories\8b24b027-1dee-babb-9a95-3517dfb9c552
  • Einige Apps könnten nicht funktionieren aufgrund einer Fehlkonfiguration der Werbe ID. Um das Problem zu beheben, ist es notwendig, den folgenden Registry Key zu löschen:
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AdvertisingInfo
  • Die Erinnerung, dass ein Update ausständig ist, wird nicht angezeigt. Um zu prüfen, ob ein Update installiert werden muss, müsst ihr manuell in die Einstellungen schauen.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Windows 10 Build 15061 wird im Fast Ring für PC ausgerollt"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Armin Osaj
Mitglied

Also für meinen Geschmack werden ein wenig zu viele Builds aktuell rausgebracht 😅 So wenig fixes.

Ricco
Mitglied

Ich bin immer noch bei der 48 weil ich vor lauter nutzung noch nicht zum aktualisieren kam 😂

wpDiscuz