Windows 10 Mobile Build 15047 bringt nur Bugfixes

31

Microsoft hat heute die Windows 10 Mobile Build 15047 für Windows Insider im Fast Ring ausgerollt. Erneut sind keine Features enthalten, dafür zahlreiche Verbesserungen und Bugfixes. Die Entwicklung des Windows 10 Mobile Creators Updates steuert auf ihr Ende zu. Im Folgenden sind alle Verbesserungen und bekannten Fehler im Überblick:

Windows 10 Mobile Build 15047 Neuerungen:

  • Bezahlen / hinzufügen einer Kreditkarte in Microsoft Wallet funktioniert wieder.
  • Pausieren und Wiedergeben von Videos in Microsoft Edge sollte nun auch direkt nach dem Starten des Vollbildmodus funktionieren.
  • Tatsächlicher Datenverbrauch sollte nun korrekt angezeigt werden.
  • Problem behoben, dass bestimmte polnische Zeichen nicht in Continuum angezeigt wurden.
  • Cortana-Hintergrund ist nun schwarz und nicht mehr grau.
  • Das Löschen einzelner Begriffe aus dem Wörterbuch sollte nun korrekt funktionieren.
  • Der Task-Switcher sollte wieder in normaler Geschwindigkeit funktionieren.
  • Bildschirmflackern am Lumia 950 in der Karten-App wurde behoben.
  • Das Vor- und Zurückspulen in Microsoft Edge sollte wieder korrekt funktionieren anstatt das Video von vorne beginnen zu lassen.
  • Problem behoben, das verhinderte, dass Benachrichtigungen für SIM2 nicht im Info Center angezeigt wurden.

Bekannte Fehler in Windows 10 Mobile Build 15047

  • Sprachpakete können weiterhin nicht heruntergeladen werden.

Das Update steht ab sofort für Windows Insider im Fast Ring zum Download bereit. Um es zu installieren, müsst ihr zu den Einstellungen unter Update & Sicherheit und dann Windows Update navigieren.


Quelle: Microsoft

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Hinterlasse einen Kommentar

31 Kommentare auf "Windows 10 Mobile Build 15047 bringt nur Bugfixes"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
hallore
Mitglied

Karten App funktioniert wieder. Dafür hin und wieder einen Reboot, naja was soll’s. Alles in allem schon ziemlich zufrieden stellend.

mf
Mitglied

Flackert während Navigation, das nervt total.

MaGGs
Mitglied

Karten -> Navi hängt hinterher. Deaktiviere mal die Bewegungsdaten ( Einstellungen, Bewegungsdaten, aus). Das hat bei mir geholfen.

fabiosinus
Mitglied
Es ist schon seltsam wie jetzt viele von Nokia reden. Leute es idt nur der Name Nokia und nicht mehr. Die Geräte würde kaum einer beachten wenn diese das Branding HMD hätten. Im übrigen waren alle Tester durchweg mit den Kameras unzufrieden 😒 und die SW lief auch nicht besonders flüssig. Ganz ehrlich ich habe nichts besonderes in den ganzen Videos zur MWC gesehen. Nichts das mich bewegen würde mein 950 abzugeben. W10M wird jede Woche besser, mir fehlt nur eine vernünftige App für meine Konten bei der Commerzbank und Garmin Connect Silke endlich perfekt mit W10M funktionieren, dann wäre… Read more »
snoopy030266
Mitglied

Also ich kenne das Problem auch….aber in Abhängigkeit vom Auto. Scheiben die wegen Sonnenschutz bedampft sind machen das GPS ungenau…

Mister5575
Mitglied

Immer noch Menü oder Einstellungen auf „Denglisch“ (Mix aus Deutsch und Englisch) ?

EffEll
Mitglied

Wäre doch normal im fastring

altese
Mitglied

Klasse die Version. Mit der letzten fast build hatte ich so einige zickereien, insbesondere was die systemstabilität und Geschwindigkeit betrat. Die aktuelle rennt super bisher. Insbesondere whatsapp starten damit innerhalb von 2 Sekunden.

ston150
Mitglied

OT: Dachte mir nie das ich sowas mal schreibe…
Was haltet ihr vom „neuen Nokia“???

Sollte bis zum Ende von meinem L950xl nix neues/aufregendes/Innovatives von MS kommen überlege ich wieder zu Nokia zu gehen und damit zu Android – was ich eigentlich immer abgelehnt habe aber wenn es an Alternativen fehlt………..

EffEll
Mitglied

Ein stinknormales Android. Nicht mehr, nicht weniger. Einziger Vorteil: Stock Android 7

Knight
Mitglied

Sorry aber hat es noch nicht jeder gecheckt oder wie ist das…
Das ist doch nicht mehr das was früher mal Nokia war sondern nur noch ein Name also ist der Wunsch wieder „zurück zu Nokia zu gehen absolut unsinnig“ genau wie bei Grundig, Telefunken usw.
Der Zug ist abgefahren!

altese
Mitglied

Was nicht unbedingt schlecht sein muss, HMD und Foxconn haben eventuell die Spreu vom Weizen getrennt. Laut erster Berichte sind die phones gut verarbeitet, zu einem ordentlichen preis mit beinahe stock android, also DER nexus Nachfolger. Wüsste nicht was sie schlechter machen sollen als sonst nokia oder auch die Android Konkurrenz.

stefiro
Mitglied

Nur zu … Das Phone mag ja gut sein, was aber Android nicht besser macht…

altese
Mitglied

Warte noch bis zum herbst dann kommt ein nokia 8 mit snapdragon 835. Das haut dann alles weg.

mf
Mitglied

Datenkrake-Google-Android ist ja mal überhaupt keine Alternative.

Ricco
Mitglied

Also das nur find ich falsch…Bugfixes sind doch mal super, denn die kleinen Dinge stören mich mehr als wenn ich auf neue Features verzichten muss

Landmatrose
Mitglied

Genau. Endlich geht der Murks auf polnisch 😁.

rene712
Mitglied

Die Kartenapp müsste eh mal richtig uberarbeitet werden, denn wenn ich sie als Navi benutze, liegt die angezeigte Position ca. 100m hinter der Tatsächlichen Position. Ist bei meinen 950 und bei meiner Frau beim 650 so

errezz
Mitglied

Hatte ich auch mal (allerdings teilweise mehrere Sekunden hinten dran). Hat sich nach irgend einem Update von allein repariert…

EffEll
Mitglied

Ihr seid zu langsam!

Tobi166
Mitglied

Ich habe das gleiche Problem

Wilmo
Mitglied

Bei mir ähnlich, die App hakt hinterher, sodass ich öfters nicht genau weiß, wo ich abbiegen muss.

NautiLaus
Mitglied

Geht mir auch so, seitdem ich diese HERE-Karten benutze. Aber, man kommt viel rum…😉

Pulkster
Mitglied

Ich habe da auch keine Probleme.

stefiro
Mitglied

Das kann ich mit meinem 950 so nicht bestätigen…

Penuzl
Mitglied

Und was ist mit den ständigen Neustarts wegen angeblichen speicherkarten Fehlern…hab ich seit den letzten 2 Updates… Vorher nie Probleme gehabt

unter
Mitglied

Hab ich auch mal bekommen, da war mein Akku schuld. Der war defekt. Frag mich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, war aber so.

EffEll
Mitglied

Jupp, DAS ist meist nach einem dreiviertel Jahr der Fall und würde ich immer als erstes ausschließen (solange man ihn noch bekommt)

Max_256
Mitglied

Ich hatte das auch mal. Grund war wasser im handy. Viel wasser.
Könnte aber sein, dass der akku schaden genommen hat dabei.
trocknen hat ne woche gedauert, dann ging wieder alles.

EffEll
Mitglied

Wie hast du das denn (unbemerkt) geschafft?

wpDiscuz