Ich verfolge die Entwicklung von Windows 10 mobile seit kurzem sehr gespannt. Ich überlege, ob ich es mir per Insider-App auf mein Lumia 930 draufspiele. Ich bin aber noch unschlüssig, da ich das Handy z.T. auch beruflich nutze (und Excel, Word nutzen möchte) und es schon verlässlich funktionieren sollte. Hat jemand „Langzeiterfahrung“?
Hey,
nutze Windows 10 Mobile seit der erste Build und hab es aktuell auch auf dem Produktivgerät. (Lumia 830)
Bin von der Stabilität her sehr zufrieden, auch die Office-App laufen ganz gut. Hatte einmal einen Crash bei Word mit dem Lumia 950, hat sich aber sofort gefangen und die Dateien waren noch genauso da, wie ich sie haben wollte. Akkulaufzeit wird immer besser und ich komme mittlerweile locker einen Tag durch.
Grundsätzlich funktioniert es wie ein stabiles System, bin sehr zufrieden.
LG,
Albert
Redakteur bei WindowsArea.de seit 2012, Windows Insider MVP seit 2017. 21 Jahre alt, Student, Wien.
WP10 läuft jetzt mit der aktuellen Version seit 5 Tagen recht zuverlässig. Einziges Manko ist der Stromverbrauch. WP zieht anständig. 24 h, dann ist definitiv Schluss .
Was ich bei bei WP10 nicht so schön finde, sind die X zum schließen der Apps im Taskmanager und die Schriftgröße der App-Auflistung. Viel zu klein. Vielleicht sind auch meine Finger zu klobig.😹
Noch eine kleine Anmerkung:
Bei mir waren beim Upgrade alle Playlisten verschwunden und meine inApp-Käufe beim ShiftScheduler kamen erst etwas später.
Das neue OS läuft ansonsten sehr stabil und flüssig .
Einfach probieren. Im Notfall kannst du ja W8.1 wieder draufsemmeln.
Ca 60 Minuten mit dem Recovery Tool.
Was ich bei bei WP10 nicht so schön finde, sind die X zum schließen der Apps im Taskmanager und die Schriftgröße der App-Auflistung. Viel zu klein. Vielleicht sind auch meine Finger zu klobig.😹
Du drückst das x beim schliessen der Apps im Taskmanaget? Versuche mal den Task nach unten zu ziehen!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.