News

Deutsche Bank App für Windows Phone erscheint voraussichtlich im vierten Quartal 2013

Der Windows Phone Store bietet bereits einige solide Bank-Apps von Drittanbietern, die mehr oder weniger überzeugen können. In den Grundfunktionen sind sie durchaus konkurrenzfähig gegenüber den Äquivalenten auf anderen Plattformen, der jeweilige Funktionsumfang ist aber sicher noch ausbaufähig. Was Windows Phone fehlt, sind abgesehen davon offizielle Bank-Anwendungen und zumindest eine solche der Deutschen Bank steht noch für dieses Jahr in Aussicht. Genau genommen ist damit zu rechnen, dass sie im vierten Quartal dieses Jahres den Windows Phone Store erreicht, so lautet zumindest der Wortlaut des Tweets einer Service-Mitarbeiterin.

Sicher, wir treten Äußerungen von Twitter Mitarbeitern an sich skeptisch entgegen, hier wird aber eine im Verhältnis eindeutige Antwort auf eine noch eindeutigere Frage gegeben. Denn Martin Jordan, Senior User Experience Designer bei Nokias Here-Marke, stellte die Frage, weshalb es Windows Phone Apps der Lufthansa, Deutschen Bahn und Sparkasse gebe, die Deutsche Bank hingegen nicht im Store vertreten sei.

Es ließe sich jetzt einwenden, dass Apps wie StarMoney schon Konten der Deutschen Bank unterstützen. Gegen offizielle Lösungen spricht dieses Argument aber nicht, da sie grundsätzlich kostenlos angeboten werden, was auf StarMoney nicht zutrifft. Auch sonst schaffen möglichst viele offizielle Anwendungen das erforderliche Vertrauen in die Plattform, sowohl vonseiten der Nutzer als auch seitens der an ihr interessierten Entwickler. Unser Tippgeber, Martin Jordan, hat die Frage an das Service Team der Deutschen Bank übrigens als Kunde und nicht in seiner Position als Mitarbeiter bei Nokia gestellt.


Quelle: Twitter
About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Start11: "Lifetime"-Lizenz gilt nicht für "Start11 v2"

News

Microsoft vereint erneut Windows- und Surface-Sparten

News

Durchgesickerte Bilder zeigen weiße Variante der Xbox Series X - ohne Laufwerk

News

Copilot-Knopf entscheidet, ob ein Computer die ‘KI PC’-Bezeichnung bekommt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

25 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments