Games

Tetris Blitz ab dem 28. August für Windows Phone 8 erhältlich

Passend zur Gamescom, die in dieser Woche stattfindet, gibt es aktuell wieder einige Spiele-News, denn nachdem Amiga Games zusammen mit Microsoft bekannt gab, 50 Spiele für Windows (Phone) 8 zu entwickeln, melden sich nun auch Nokia und Electronic Arts zu Wort. Wie der finnische Smartphone-Hersteller auf Facebook ankündigte, wird es ab dem 28. August ein neues – vermutlich exklusives – Spiel geben.

Allerdings handelt es sich dabei um einen bekannten Klassiker im neuen Gewand: Tetris Blitz! Anders als beim klassischen Game hat man hier zwei Minuten Zeit, um so viele Reihen wie möglich zu leeren. Das Spiel wird also erst nach Ablauf der Zeit beendet. Da Tetris Blitz kostenlos verfügbar sein wird, gibt es In-App-Käufe in Form von Power-Ups.

Ob es sich hierbei um einen Xbox-Titel handelt, ist nicht bekannt, doch da der Erscheinungstermin ein Mittwoch ist, an dem bekanntlich regelmäßig neue Xbox Spiele veröffentlicht werden, ist es gut möglich. Ebenfalls ist es unsicher, ob man das Game nur mit Nokia Lumias oder mit allen Windows Phone Geräten herunterladen kann. Wir gehen aber stark davon aus, dass es sich zumindest um ein Windows Phone 8 Spiel handelt, das also nicht mit der 7er Version kompatibel ist. Genaueres werden wir dann spätestens nächste Woche wissen.


Quelle: Facebook (Nokia DE) | Vielen Dank an unseren Tippgeber mcdome!
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Games

WindowsArea auf der Gamescom 2023

Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

42 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments