Windows 10

Nokia Glee wird Lumia 525 heißen und mit besonderen Kopfhörern ausgeliefert werden

Erst vor einigen Tagen berichteten wir über das Nokia Glee, das ein Low-End Windows Phone mit dem Fokus auf Musik sein soll. Zu diesem Zeitpunkt war abgesehen davon jedoch noch nichts genaueres bekannt, doch jetzt sind neue Informationen aufgetaucht.

Wie evleaks auf Twitter schreibt, wird das Glee den Namen Lumia 525 tragen und somit eine leicht abgewandelte und aktualisierte Version des 520 sein, wie man es schon vom 920 und 925 kennt. Vermutlich werden sich nur wenige, die diesen Artikel lesen, für Low-End-Geräte interessieren, doch anhand der aktuellen AdDuplex-Statistiken zeigt sich, dass das Lumia 520 mehr als 30% der verkauften Windows Phone 8 Geräte ausmacht und somit wichtig für die Verbreitung des Betriebssystems ist.
Wie The Verge berichtet, könnte Nokia das Lumia 525 mit besonderen Kopfhörer ausliefern und den eigenen Musikdienst Nokia Music(+) mit diesem Gerät vermarkten.

Es ist denkbar, dass es sich bei dem RM-997, das kürzlich in einem Benchmark auftauchte, tatsächlich um das 525 handelte. Die WVGA-Auflösung würde definitiv dazu passen und die Nutzung eines Dual-Core Prozessors von Qualcomm mit einem Adreno 305 als Grafikchip wäre auch nicht unwahrscheinlich.
Die offizielle Präsentation könnte schon während der Nokia World am 22. Oktober erfolgen. Dort wird Nokia zusätzlich wohl das Lumia 2520 und 1520 vorstellen – auch Feature Phones werden erwartet (503, 502, 500).


Quelle: Twitter (evleaks), The Verge
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

47 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments