Games

Xbox Windows Phone 8 Game der Woche The Sims FreePlay jetzt erhältlich

Microsoft scheint sich momentan wieder an die Xbox Windows Phone Games zu erinnern und hat heute Electronic Arts The Sims FreePlay für Windows Phone 8 freigegeben, nachdem letzte Woche Six-Guns erschien und es davor eine lange Durststrecke gab.

Wie allgemein bekannt sein sollte, handelt es sich bei Sims um eine Simulation, die das echte Leben nachstellen soll. Dabei tragen die Spielfiguren den Namen Sims und wollen gehegt und gepflegt werden. Im Freemium-Titel The Sims FreePlay kann man bis zu 31 Sims erstellen, deren Leben organisiert werden müssen. Dabei muss man sich um die Karriere aber auch um die Familie kümmern. Der größte Unterschied zu anderen Versionen von Sims ist, dass das Spiel in Echtzeit abläuft.

Wie schon erwähnt handelt es sich bei The Sims FreePlay um einen Freemium-Titel, sodass der Download kostenlos ist, kostenpflichtige Items aber zum Kauf bereit stehen. So lassen sich Simoleons, LPs und einige Extras über In-App-Käufe erwerben.
Für den Download des Spiels benötigt man wieder ein Vielfaches der eigentlichen Installationsgröße, die 427 MB beträgt. Außerdem wird mindestens 1 GB RAM für die Installation vorausgesetzt.

Herunterladen (kostenlos) – WP 8 mit mind. 1 GB RAM


via Windows Phone Blog
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Games

WindowsArea auf der Gamescom 2023

Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

44 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments