Apps

Tapatalk für Windows Phone erhält ein weiteres Update

Es mag eine Weile gedauert haben, bis Tapatalk endlich den Windows Phone Store erreicht hat, aber mittlerweile können wir uns über mangelnde Unterstützung wirklich nicht mehr beklagen. Die App, mit der man sehr viele Foren bedienen und an einem Ort vereinen kann, hat in den letzten Monaten regelmäßig Updates erhalten, die zu einer deutlichen Verbesserung geführt haben. Seite kurzem ist ein weiteres Update hinzugekommen und bietet wieder einige neue Funktionen, aber auch die üblichen Fehlerbehebungen.

Die nun erhältliche Version 1.0.5.0 bringt tiefgreifende Änderungen mit sich. Was einem auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so sehr auffällt: Tapatalk ist jetzt in Deutsch verfügbar. Die komplette App wurde übersetzt und so heißt es nun „ungelesen“ statt „unread“. Zudem nimmt das Schnellantwort-Feld nun mehr Platz ein, sodass man dort seinen Post besser lesen kann. Die „+“-Taste, über den man das Antwortfenster aufrufen konnte, muss von nun an aus dem unteren Menü herausgezogen werden. Ob das tatsächlich eine Verbesserung darstellt, hängt sicher davon ab, auf welche Weise man bisher lieber geantwortet hat, unserer Ansicht nach ist die neue Ausgestaltung praktischer. Zweifellos besser ist auch die Tastenbelegung, wenn man dann doch einmal das Antwort-Fenster aufruft: Die Taste zum Senden befindet sich jetzt nämlich links, wie man das aus anderen Apps kennt, beispielweise von Facebook oder Twitter. Somit sollte man nicht mehr so häufig unabsichtlich Bilder an seine Posts anhängen.

Weitere Neuerungen sind das automatische Aktualisieren der Startseite jedes Forums und eine „Markiere alles als gelesen“-Taste auf derselben Startseite. Zu guter Letzt soll die App durch die Entfernung diverser Animationen auch erneut schneller geworden sein, was wir jedenfalls subjektiv bejahen können. Folgende Fehlerbehebungen waren auch noch Bestandteil des Updates:

  • Verbesserter „cookie code“ für Handys mit dem GDR2-Update. Dadurch sollte die Geschwindigkeit in jedem Forum nun gleich hoch sein
  • Fehlerbehebung: Probleme beim Öffnen der App aus dem Taskmanager
  • Fehlerbehebung: Probleme beim Senden von Anhängen

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7/8


Quelle: Tapatalk Support Forum
About author

Microsoft-Fan seit dem Aufkommen des Modern-Designs. Seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 1020 und nun noch etwas fanatischer. Hat aber auch den kritischen Blick für Schwächen nicht verloren und gibt sich größte Mühe, objektiv zu bleiben.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

15 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments