Apps

Facebook Messenger ab sofort für Windows Phone 8 verfügbar

Erst am vorletzten Wochenende kündigte Microsoft im Zuge einer Veranstaltung auf dem Mobile World Congress an, dass der Facebook Messenger in Kürze für Windows Phone 8 erscheinen wird und schon heute ist dieser verfügbar.

Mit dem Facebook Messenger könnt ihr mit allen Facebook-Freunden von unterwegs chatten und werdet dabei nicht von Biernominierungen oder neuen Tieren auf FarmVille gestört. Das bietet schon der Nachrichten-Hub in Windows Phone, der jedoch vergleichsweise nur einen eingeschränkten Funktionsumfang besitzt. So kann man mit dem Facebook Messenger etwa auch in Gruppenchats schreiben, diese umbenennen, stumm schalten, Nutzer hinzufügen, ein Gruppenfoto festlegen oder die Unterhaltung verlassen. Außerdem stehen Sticker zur Verfügung, die auch in Microsofts Facebook-App noch nicht enthalten sind.

Natürlich will Facebook auch gleich wieder ein paar Daten mitnehmen und fragt beim Start der App nach der Telefonnummer, die man allerdings nicht angeben muss und auch nicht sollte. Außerdem wird standardmäßig der aktuelle Aufenthaltsort versendet, insofern man die Ortung in den Handy-Einstellungen nicht deaktiviert hat. Dies lässt sich aber auch in der App selbst vornehmen und empfiehlt sich, da man sicher nicht jedem mitteilen will, wo man sich gerade befindet.

Der Facebook Messenger bietet ein minimalistisches Design, eine gute Performance und empfiehlt sich für alle intensiven Facebook-Nutzer, die nur chatten wollen. Wer außerdem auch aktuelle Posts sehen will, dem empfiehlt sich die Facebook-App von Microsoft, die in einer finalen und in einer Beta-Version bereit steht. Letztere wurde heute erneut aktualisiert und erhielt einige Fehlerbehebungen. Bald könnte jedoch Facebook selbst eine solche App veröffentlichen, nachdem sie den Messenger bereits entwickelt haben.

Facebook Messenger (kostenlos) – Windows Phone 8


Vielen Dank an alle Tippgeber!
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

146 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments