Apps

Sparkassen-App nun auch für Windows 8/RT verfügbar

Auf Windows Phone ist die Sparkassen-App schon ein alter Hase. Nun kann man aber als deutscher Sparkassen-Kunde sein Online-Banking auch auf Windows 8/RT-Tablets mithilfe einer App handhaben.

Nach dem kostenlosen Download der Anwendung muss man zunächst ein lokales Passwort vergeben, bevor man via BLZ-Suche seine Bankkonten hinzufügen kann. Ist das geschehen, bietet die App einen Überblick über alle Konten: Hier finden sich auch Säulendiagramme über den Zahlungsmittelbestand der letzten 30 Tage, die mangels Achsenbeschriftung jedoch nur einen sehr groben Überblick gewähren.

Wählt man ein Konto aus, kann man sich auch die einzelnen Buchungen ansehen oder Überweisungen und Daueraufträge veranlassen. Auf die im Browser gespeicherten Vorlagen muss man dabei leider verzichten, man kann aber in der App neue anlegen. Auch die Postbox des Kontos lässt sich über die App einsehen. In die App integriert sind zudem ein QR-Code-Scanner für das Einlesen von Rechnungsdaten sowie eine kontenübergreifende Suchfunktion.

Im Test funktionierte die App sehr gut und reagierte schnell. Zwar lassen die Diagramme noch Luft nach oben, doch ein Anfang ist gemacht.

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT

About author

Microsoft-Fan seit dem Aufkommen des Modern-Designs. Seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 1020 und nun noch etwas fanatischer. Hat aber auch den kritischen Blick für Schwächen nicht verloren und gibt sich größte Mühe, objektiv zu bleiben.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

24 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments