News

DFT veröffentlicht fully-unlocked ROM für Samsung Windows Phones der 1. Generation

Während sogenannte fully-unlocked ROMs für WP7 bisher allein für HTC Smartphones verfügbar waren, sind nun auch Samsung Nutzer an der Reihe. Diesen Umstand haben sie Cotulla und mwang zu verdanken, wobei manch einer mit Sicherheit darüber im Unklaren ist, was genau fully-unlocked ROMs sind. Kurz gesagt handelt es sich hierbei um solche ROMs, die es möglich machen native Software auf dem jeweiligen Windows Phone zu installieren (z.B. Mobile Opera 10). Die Installation nativer (integrierter) Apps ist ansonsten nicht möglich, womit natürlich viele Gründe für diese Art von ROMs sprechen.

Jedoch ist wie immer zu beachten, dass die Installation auf eigene Gefahr stattfindet, sodass sich nur erfahrene Nutzer ranwagen sollten. Abgesehen davon befindet sich das DFT-ROM noch in einem frühen Stadium, weshalb es noch zu Problemen mit der USB Verbindung kommen könnte; auch von einem „Over the Air“ Update wird vorerst abgeraten, da dies zu einem Überschreiben des neuen Bootloaders führen könnte. Zum Download geht es hier entlang: XDA-Developers

 Quelle

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11 Build 26063 bringt WLAN 7 Unterstützung

News

Fotos-App in Windows 11 bekommt generative KI-Funktionen

News

Hier sind die neuen Windows Server 2025 Wallpaper zum Download

News

Nach Microsofts Rückzug: Sony bringt PlayStation VR2-Unterstützung auf den PC

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments