NewsWindows 8

Windows 8 Tablet von HP erscheint noch dieses Jahr

In einem Interview gegenüber Bloomberg Businessweek erklärte die HP-Chefin Meg Whitman, dass der US-amerikanische Konzern noch in diesem Jahr ein Tablet mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 auf den Markt bringen wird.

Allerdings soll das Tablet auf der Technologie von Intel basieren und nicht ARM zur Grundlage haben. Der Grund hierfür sei das unbekannte Veröffentlichungsdatum der ARM-Fassung von Windows 8. Denn Microsoft habe noch keinen offiziellen Erscheinungszeitpunkt genannt.

HP hat sein Können in der Tabletsparte bereits mit dem Touchpad zur Schau gestellt. Der Erfolg des WebOS Tablets blieb zwar aus, bis der Preis nach unten korrigiert wurde. Für den falsch angesetzten Preis konnte das Tablet hingegen nichts. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein,  bis die nächsten großen Hersteller Windows 8 Tablets ankündigen.

Bildquelle

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows Recall verschoben: Microsoft rudert zurück

News

Bericht: MediaTek möchte ins PC-Geschäft einsteigen

News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

News

Windows 11 24H2 Update: Microsoft startet finale Updates im Dev-Channel mit Build 26120.770

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments