News

Damian Dinning von Nokia erklärt die PureView-Tehnologie (Video)

Das auf dem Mobile World Congress 2012 vorgestellte Nokia 808 PureView hat sowohl Aufsehen erregt, als auch für Missverständnise gesorgt. Während die einen von der Ankündigung einer 41-Megapixel Kamera bzw. den Testbildern selbiger  begeistert sind, äußern sich auf der Gegenseite die ersten kritischen Stimmen die einen „billigen Werbe-Gag“ vermuten.

Ich habe mich bereits hierzu geäußert und stark angezweifelt, dass Nokia mit Zahlen – und nicht mit Fakten – auf Kundenfang gehen würde. Die Erklärung Nokias, dass die Idee eines optischen Zooms ihrerseits im Laufe der Zeit verworfen wurde und somit der Versuch unternommen wurde den digitalen Zoom auf diesem Wege besser zu gestalten, vermochte nicht jeden zu überzeugen. 

Diese Verwirrung unter den Medien und den restlichen Beobachtern des MWC 2012 hat Nokia wahrgenommen und erklärt im obigen Video die genauen Hintergründe der PureView Technologie.

VIA

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

News

Windows 11 24H2 Update: Microsoft startet finale Updates im Dev-Channel mit Build 26120.770

News

HP veröffentlicht fehlerhaftes BIOS-Update, bittet betroffene Nutzer zur Kasse

News

Windows 11 Build 26231: KI-Bearbeitung für Profilbilder und neue Dialogboxen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments