Website-Icon WindowsArea.de

Testet Microsoft Windows Phone 7 Apps auf Windows 8?

Viele werden die WP7 App I’m a WP7 kennen – auch wenn sich ihr Sinn nicht jedem erschließen mag. Praktischerweise listet die App die neuesten Windows Phone Build Versionen, die ihre App nutzen und löst somit immer wieder für Spekulationen aus. Laut ihrer aktuellen Auflistung nutzen 1% ihrer Nutzer die aktuelle Build Version von Windows 8: Version 6.2.8283.0, ein Pre-Release Kandidat von Windows 8.

I’m a WP7 ist nicht die einzige App, die auf dem neuen Windows Betriebssystem läuft, denn zumindest eine App von Lyn x Interactive läuft auf auf derselben Betriebssystemversion.

Es besteht damit die Möglichkeit, dass Microsoft plant ein Kompatibilitätsverhältnis zwischen unmodifizierten Windows Phone Apps und Windows 8 zu schaffen. Dies wiederum würde bedeuten, dass Windows 8 zum Anfang bereits 70.000 Apps vorweisen könnte. Damit würde Microsoft jedenfalls dein starkes Kaufargument für Windows 8 Tablets schaffen, was mir nur Recht ist.

VIA

Die mobile Version verlassen