News

Beginnt die Windows Phone Tango Verteilung im Juni?

Während die Diskussion um das nächste große Windows Phone Update – namentlich WP8 (Apollo) – nicht nachlässt, gibt es Neuigkeiten zum kommenden Tango-Update. Laut Mimovilwindows wird Microsoft das Tango-Update ab Juni 2012 ausliefern, wenngleich eine Veröffentlichung zum Ende April geplant war. Der Zeitrahmen wurde verschoben, damit ein jeder Netzbetreiber das Update auch wirklich ausliefern kann. Auch in diesem Zusammenhang bleibt natürlich zu hoffen, dass das Update tatsächlich ab Juni verfügbar sein wird. Die Verschwiegenheit Microsofts im Hinblick auf das Thema Update-Zeiträume und -Kompatibilität ist auf der einen Hand nachvollziehbar. Denn die Gründe dafür, habe ich in einem vergangenen Artikel erwähnt:

Um diese Frage beantworten zu können, ist ein Blick in die Vergangenheit vonnöten: Oben wurde erwähnt, dass Microsoft Windows Phone Mango auf dem MWC 2011 ankündigte  und innerhalb des Redmond Campus wird seitdem gerade darüber  diskutiert. Die einhellige Meinung diesbezüglich sei, dass die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Markteinführung des Mango-Updates zu lang war. Die Folge dieser Vorgehensweise war letzten Endes, dass Wettbewerber (Apple & Google) in die Lage versetzt wurden, jeden Schritt von Microsoft zu antizipieren. Als Microsoft dann Monate später Mango herausbrachte, war die Konkurrenzkraft gegenüber Ice Cream Sandwich und iOS 5 dementsprechend schwach.

Die Kehrseite dieses an sich nachvollziehbaren Vorgehens ist große Unsicherheit aufseiten der bestehenden wie auch potenziellen Windows Phone Nutzer. Deshalb wäre es empfehlenswert, lediglich im Hinblick auf wirklich wichtige Punkte schweigsam zu sein, dagegen aber Informationen über die Unterstützung kommender Updates preiszugeben. So bietet man jedenfalls der Konkurrenz nicht die Möglichkeit Funktionen zu kopieren und beruhigt zugleich besorgte Kundschaft. Wie seht Ihr das?

VIA

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Start Menu Styler: Das beste alternative Startmenü für Windows 11

News

Windows Recall verschoben: Microsoft rudert zurück

News

Bericht: MediaTek möchte ins PC-Geschäft einsteigen

News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments