Kurz die Vorgeschichte: Das Nokia Lumia 900 erfreut sich in den USA großer Beliebtheit und verkauft sich aufgrund dessen dementsprechend. Es ist bereits in einigen AT&T Filialen ausverkauft und belegt derzeit den 1. Platz der amazon.com Bestsellerliste. Doch hat sich bei den Geräten der ersten Verkaufswelle ein Bug eingeschlichen, der zu starken Verbindungsproblemn führen kann. Diesen bestätigt Nokia im eigenen Blog und kündigt schnelle Abhilfe an:
Falls Sie ein Lumia 900 bereits gekauft haben, bieten sich Ihnen zwei Möglichkeiten:
• Sie werden Ihr Smartphone am 16. April via Zune updaten können, wodurch der Fehler behoben wird
oder
• Sie tauschen Ihr derzeitiges Lumia 900 gegen ein Lumia 900 mit der aktualisierten Software.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die hierdurch entstanden sein können. Als Geste des guten Willens, wird jede Person, die bereits ein Nokia Lumia 900 gekauft hat – oder wer ab heute bis zum 21. April einen Kauf tätigt – eine $ 100 Gutschrift auf ihre Rechnung von AT & T seitens Nokia erhalten.
Obwohl Nokia demnach das Update zum Montag den 16. April angekündigt hat, übertraf der finnische Riese in dieser Hinsicht alle Erwartungen. Denn bereits heute beginnt die Verteilung des Updates, ein weiterer Beweis für das Verantwortungsbewusstsein Nokias. Wir werden mit Sicherheit nicht mehr mit diesem Bug rechnen müssen, wenn die europäische Version der Lumia 900 in Deutschland erscheint. Trotz allem ist es beruhigend zu sehen, wie Nokia seine versprechen penibel einhält. Was haltet Ihr von Nokias Entschädigungsangebot?