Das Warten hat ein Ende, denn SkyDrive für Windows steht ab sofort zum Download bereit. Die Anwendung überträgt eine komplette Kopie des SkyDrive Speichers auf die lokale Festplatte und synchronisiert Änderungen der jeweiligen Dateien/Ordner direkt in die Cloud. Während des Installationsprozesses stellt SkyDrive die Frage, ob „Dateien auf (dem) PC auch auf anderen Geräten verfügbar“ sein sollen, wobei der Ablauf hinter diesem Prinzip noch nicht gänzlich einleuchtet – interessant klingt das Feature dennoch.
Die Beschreibung zur Anwendung im Detail:
Wenn Sie auf SkyDrive über Ihren PC zugreifen möchten, verwenden Sie hierzu am einfachsten SkyDrive für Windows. Bei der Installation von SkyDrive wird ein SkyDrive-Ordner auf Ihrem PC erstellt. Alle Daten, die Sie in diesen Ordner verschieben, werden automatisch zwischen Ihren Computern (PC oder Mac) und „SkyDrive.com“ synchronisiert, sodass Sie überall auf Ihre neuesten Dateien zugreifen können. Immer, wenn Sie Dateien an einem Speicherort hinzufügen, ändern oder löschen, werden alle anderen Speicherorte aktualisiert.
Falls Sie vergessen haben, bestimmte Daten in Ihren SkyDrive-Ordner zu verschieben, können Sie immer noch über Ihren PC auf alle Dateien und Ordner in diesem Ordner über „SkyDrive.com“ zugreifen.
Features
- Greifen Sie direkt über Windows Explorer auf SkyDrive zu — auf Ihre Fotos, Dokumente und alle anderen wichtigen Dateien.
- Fügen Sie rasch neue Dateien auf SkyDrive hinzu, indem Sie sie in den SkyDrive-Ordner ziehen.
- Sie können Ihre Dateien und Ordner auf SkyDrive genauso wie in jedem anderen Ordner ganz einfach organisieren.
- Stellen Sie wieder eine Verbindung mit Ihrem PC her, falls Sie vergessen haben, einige Daten auf SkyDrive zu speichern.
Zwar wurde die Speichergröße von 25GB auf 7GB herabgesetzt. Daran sollten sich die meisten Personen jedoch nicht stören, da alle derzeitigen SkyDrive Nutzer (sprich: nicht neue Nutzer) für eine begrenzte Zeit kostenlos auf 25GB upgraden können. Folgt hierfür einfach folgenden Link: SkyDrive kostenlos upgraden
Unter folgendem Link könnt Ihr SkyDrive für Windows herunterladen: Download
also mit der Funktion kann man (nach einer Sicherheitsodeabfrage) die gesammten Daten des Computers einsehen (habs gerade vom Laptop meiner Frau probiert)
muss ich mal tsten; nur den Sinn versteh ich nicht ganz, da ja die Files auf dem Rechner die selben sind, wie auch in der cloud?! oder habe ich da etwas übersehen?
http://windows.microsoft.com/en-US/skydrive/fetch…
Coole Sache! 🙂
Das wird schon noch kommen. Mit der mobilen App gehts ja auch. Mir fehlt die Möglichkeit, die Ordner, die ich synchronisieren möchte, auszuwählen. Zu Hause ist mur das ja egal,aber auf Arbeit möchte ich nicht alle Ordner teilen (bei dropbox geht das ja auch).
Ist ja alles schön und gut, aber wieso kann ich keine für mich freigegebenen Ordner sehen ??
Prima, alles schon auf 25 GB geupgradet! 🙂