News

Werden die OEMs Windows Phone 8 bereits im Juli erhalten? (Gerücht)

Unter Berufung auf eine vertrauliche Quelle behauptet WP7Forum.ru, dass eine Betaversion von Windows Phone 8 (Apollo) den OEMs (Smartphone-Hersteller) bereits im Juli zur Verfügung gestellt wird. Im Anschluss daran werden die Hersteller die Möglichkeit haben, für neue Geräte Änderungen an Windows Phone 8 vorzunehmen bzw. es für aktuelle Windows Phones zu optimieren.

Des Weiteren werde das Apollo-Update definitiv für aktuelle Windows Phones verfügbar sein, daran bestünden sogut wie keine Zweifel. Auch in diesem Fall ist diese Information natürlich mit Vorsicht zu genießen, denn offizielle Äußerungen zu dieser Thematik stehen weiterhin aus. Mit den ersten Windows Phone 8 Smartphones rechnet übrigens auch WP7Forum.ru im 4. Quartal 2012.

Mittlerweile haben sich hinsichtlich der Kompatibilität von Windows Phone 8 mit aktuellen Windows Phones zwei Ansichten herausgebildet, die sich gegenseitig widersprechen. Bisher spricht aus meiner Sicht mehr für die Befürworter der Kompatibilität, denn zumindest Nokia kann es nicht vertreten einem 5-6 Monate alten Smartphone (Lumia 900) das Update zu verweigern. Sollte dem entgegen jeder Erwartung dennoch so sein, dürfen sich weder Microsoft noch Nokia über erhebliche Reputationseinbußen wundern.

VIA

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments