News

Windows Phone Marketplace umfasst über 82.000 Applikationen

Zuletzt berichteten wir im März davon, dass der Windows Phone Marketplace 70.000 Apps umfasst und gingen selbstverständlich von einem fortdauernden Anstieg aus. Nun ist ein Monat vergangen und der Anstieg lässt weiterhin nicht nach. Heute hat AAWP (All About Windows Phone) bekanntgegeben, dass – gemäß eigenen Messungen – der Marketplace nun die 80.000er Marke geknackt hat; genau genommen sind es 82.234 Apps.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass im Marketplace 340 Apps pro Tag freigegeben werden. Demzufolge ist Windows Phone 7 mittlerweile das drittgrößte Ökosystem neben Android (450.000+) und iOS (550.000+). Dabei konnte Windows Phone Betriebssysteme wie Blackberry (70.000) und Symbian (70.000) bereits hinter sich lassen.

Die Diskrepanz zu den großen Konkurrenten Android und iOS mag auf den ersten Blick sehr groß erscheinen, bei dieser Geschwindigkeit ist das Erreichen der 100.000er Marke bis Ende Mai jedoch mehr als wahrscheinlich. Selbstverständlich sind nicht alle Apps in jedem Ländern verfügbar. So umfasst z.B. der US-Marketplace 69.123 Apps, wohingegen im chinesischen Marketplace „nur“ 21.530 Apps verfügbar sind. Dies hängt jedoch damit zusamen, dass China erst seit neustem zu den unterstützten Ländern gehört. Wie steht Ihr der aktuellen Entwicklung des Windows Phone Marketplace gegenüber?

VIA

About author

Related posts
News

Microsoft führt echte Taskleisten‑Größenoption in Windows 11 ein

News

"Kaufen" war nur ein Wort: Sony löscht 551 Filme aus dem PlayStation Store

News

Klage gegen Microsoft und OpenAI: Zeitungsverlage werfen KI-Firmen massiven Urheberrechtsverstoß vor

News

Windows 11 26H2 wird nur 174 Kilobyte groß sein

10 Comments

Schreibe einen Kommentar