In einem Interview mit dem israelischen Tech-Magazin Techit.co.il soll ein Nokia PR-Vertreter bestätigt haben, dass Windows Phone 8 (Apollo) Smartphones von Nokia zum Ende des Jahres auf den Markt kommen werden:
Eurocom Nokia erwartet, dass die Nokia Lumia Smartphones auf Basis von Windows Phone zum Ende des Jahres erscheinen werden, nachdem die veröffentlichte Version 8.0 des OS volle Unterstützung für die hebräische Sprache bietet. (Nokia PR-Vertreter)
Des Weiteren soll laut der Quelle Windows Phone 8 im Juni 2012 vorgestellt werden, was zeitlich mit der Developer-Konferenz am 20. und 21. Juni 2012 (wir berichteten) zusammenfällt. Da es sich hierbei letztlich um unbestätigte Äußerungen handelt, müssen sie mit Bedacht genossen werden.
Unabhängig davon dürfte sowohl bestehende als auch potentielle Windows Phone Nutzer insbesondere interessieren, ob die aktuellen Windows Phones das Apollo-Update erhalten werden. In Ansehung der diesbezüglich bestehenden Unsicherheiten, muss Microsoft nun langsam Klarheit schaffen. Seht Ihr das auch so?
Microsoft sollte hier wirklich Klarheit schaffen. Ich werde mir das Lumia 900 genau aus zwei Gründen nicht kaufen: 1. Keine Unterstützung für LTE. 2. Die Unsicherheit darüber, ob das Lumia 900 ein Update auf Apollo erhalten wird. Microsoft ist immer noch zu sehr verwöhnt und sollte endlich aus seinem Dornröschenschlaf Erwachen, denn die Konkurenz ist sehr aktiv. Langfristig kommt Microsoft eh nicht daran vorbei, Nokia zu kaufen und dann alles aus einem Guß anzubieten. Auch das Bezahlen der Apps nur über Kreditkarte ist in Deutschland nicht sehr beliebt. Es ist absoluter Blödsinn Windows Phone 7 Geräte billiger zu machen, um auch mehr Teenager zu erreichen, aber keine iTunes-Ähnliche Karten anzubieten. Also ihr Redmonder Traumtänzer – aufwachen!!! Windows 8 und Windows Phone 8 hat nämlich viel Potenzial.