News

Digitimes: Microsoft braucht Windows Phone 7.8 für Low-End & Mid-Range Smartphones

Digitimes beruft sich auf ihre üblichen in Taiwan ansässigen Quellen und behauptet, Microsoft plane Windows Phone 7.8 als OS für neue Low-End bis Mid-Range Smartphones in den Schwellenländern einzusetzen.

Als Grund wird ausgeführt, dass Windows Phone 8 High-End Spezifikationen erfordere und somit nicht auf solchen Geräten zum Einsatz kommen könne. Die positive Kehrseite dieser Nachricht ist, dass damit ein langfristiger Support von Windows Phone 7 gesichert sein dürfte, denn auch in Schwellenländern steigen im Laufe der Zeit die Anforderungen an Low-End und Mid-Range Smartphones.

Diese Information ist jedoch nicht vonseiten Microsoft bestätigt worden, weshalb sie aktuell noch nicht als Fakt angesehen werden sollte. Abwegig wäre es allerdings nicht.

(Danke für den Tipp Jafaifl)

VIA WMPoweruser

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

YouTuber portiert .NET Framework auf Windows 95

News

Microsoft zeigt jetzt Warnungen zum Windows 10 Support-Ende an

News

Windows Store Update bringt große Performance-Verbesserung mit

News

Windows 11: Fotos-App bekommt Designer-"Integration", öffnet URL im Browser

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments