News

Digitimes: Microsoft braucht Windows Phone 7.8 für Low-End & Mid-Range Smartphones

Digitimes beruft sich auf ihre üblichen in Taiwan ansässigen Quellen und behauptet, Microsoft plane Windows Phone 7.8 als OS für neue Low-End bis Mid-Range Smartphones in den Schwellenländern einzusetzen.

Als Grund wird ausgeführt, dass Windows Phone 8 High-End Spezifikationen erfordere und somit nicht auf solchen Geräten zum Einsatz kommen könne. Die positive Kehrseite dieser Nachricht ist, dass damit ein langfristiger Support von Windows Phone 7 gesichert sein dürfte, denn auch in Schwellenländern steigen im Laufe der Zeit die Anforderungen an Low-End und Mid-Range Smartphones.

Diese Information ist jedoch nicht vonseiten Microsoft bestätigt worden, weshalb sie aktuell noch nicht als Fakt angesehen werden sollte. Abwegig wäre es allerdings nicht.

(Danke für den Tipp Jafaifl)

VIA WMPoweruser

About author

Related posts
News

Druckverwaltung in Windows 11 wird für WinUI 3 modernisiert

News

Microsoft veröffentlicht fünf Insider-Builds mit interessanten Neuerungen

News

Windows 11 bekommt anpassbares Kontextmenü

News

Sind das erste Bilder von Microsofts Surface Phone von 2014?

2 Comments

Schreibe einen Kommentar