Website-Icon WindowsArea.de

Windows Phone 7.8 Update für aktuelle Windows Phones

Es ist wohl eines der meist diskutierten Themen der letzten Wochen in der Windows Phone Gemeinde. Nun haben wir endlich eine offizielle Stellungnahme von Microsoft von der Windows Phone Summit. Die aktuellen Windows Phones (scheinbar auch Geräte der ersten Generation) werden Windows Phone 7.8 erhalten, das das neue User Interface enthalten wird. So können die Live – Tiles nun von der Größe 1×1 bis 2×4 (Reihen x Spalten) skaliert werden. Die „Gap“ auf der rechten Seite verschwindet auch. Außerdem wird es weitere Akzentfarben geben.

Möglicherweise werden auch weitere Softwareverbesserungen enthalten sein, dazu ist momentan aber noch nichts genaueres bekannt. Nun aber zu den schlechten Neuigkeiten, laut ZDNet werden die Apps für Windows Phone 8 nicht auf Windows Phone 7.8 laufen. Der Veröffentlichungstermin für Windows Phone 7.8 ist noch nicht bekannt, wird aber wahrscheinlich ein paar Wochen nach dem Erscheinen der ersten Windows Phone 8 Geräten liegen.

Seid ihr mit dieser Lösung zufrieden?

Die mobile Version verlassen