Im Internet kursiert derzeit ein Trick mit dem sich das Tango Update erzwingen lässt. Ich selbst habe ihn soeben ausprobiert und er hat tatsächlich beim 5. mal geklappt (Omnia 7 ohne Branding).
Anleitung:
- Handy an PC anschließen und Zune starten
- WLAN am Handy deaktivieren, sowie die Datenverbindung (Einstellungen > Mobilfunk)
- In Zune rechts oben auf Einstellungen > Telefon > Aktualisieren
- Innerhalb von 1-3 Sekunden die Netzwerkverbindung trennen also Lan-Kabel abziehen oder WLAN deaktivieren (hier ist das Timing entscheidend. Das muss jeder selber probieren, ich habe sehr schnelles Internet und einen sehr schnellen PC, deswegen kann es gut sein dass diese Zeit ein bisschen variiert je nach Verbindung und Leistung. Hier einfach rumprobieren…)
- Jetzt dauert es ein bisschen (Bei mir waren es immer um die 30 Sekunden, bei anderen hat es jedoch teilweise auch Minuten gedauert)
- Es sollte in Zune ein Update zu Verfügung stehen (Sollte dort ein Fehler erscheinen, einfach nochmal bei Schritt 3 beginnen, ich habe wie gesagt 5 mal gebraucht bis ich das richtige Timing hatte)
- Alle Datenverbindungen (Handy/PC) wieder aktivieren
- Update laden!
- Evtl das ganze nochmal, da es anscheinend mehrere Updates sind (Ich habe nach dem ersten Update das Verfahren noch einmal gemacht und ein zweites Update enttarnt)
Klappt bei euch alles? Irgendwelche Probleme? Oder eine leicht abweichende Methode die funktioniert hat?
Ich kann die Funktion, um Kontakte der SIM hinzufügen zu können nicht finden. War das wirklich schon bei diesem Update dabei? Wenn ja, wo finde ich das?
Ich habe am Notebook ne Funktionstaste fürs WLAN,das klappt gut (aber beim hd7 vom o2 hats auch noch nicht geklappt)
Kann mir jemand helfen?
Ich habe es schon mehr als 37mal versucht und es geht einfach nicht.
Das problem: Zune zeigt mir innerhalb von vier Sekunden das mein lumia800 auf dem neuesten stand ist.
Ich hab garkein zeit um Wlan zu deaktivieren.
gibt es eine andere Möglichkeit? Hat kein Branding
Wenn du nicht schnell genug am PC das WLAN deaktivieren kannst, solltest du eine zweite Person damit beauftragen die WLAN Gegenstelle (Mode/Router) auszuschalten bzw. das Kabel zu ziehen 🙂
Es hat bei mir auch einige Versuche gebraucht. Vielleicht solltet ihr mal länger warten, bevor ihr Kabel zieht. Denn er muss ja irgendwie an Infos kommen, bevor das Internet weg ist… Also so denke ich mir das zumindest.
Wegen Branding, es hat auch schon bei einigen Usern MIT Branding funktioniert.
Bei mir (Trophy) funktioniert garnichts. Ich hab jetzt ca. 6-10 mal den Kabeltrick probiert, jetzt hatte es mehr als eine halbe Stude nach Updates gesucht und jetzt schon wieder seit 5 Minuten :/
So hab schnell einer vom Suport am Chat gehabt er meinte ich soll Zune neu instalieren oder noch warten 🙂
hm bei mir will das wohl nicht klappen ;(
Bist nicht der einzige. Habe es bestimmt schon 15 mal probiert … Ohne Erfolg :/
Bis jetzt noch nicht probiert. Aber versuche es mal.
ich werde es nochmals versuchen, klappte bis jetzt nicht 🙁
Also, ich hatte jetzt vor 2 Tagen, mein Lumia 610 zum ersten mal am Rechner angeschlossen und mit Zune verbunden, bei mir kam dann direkt das Update ohne das ich etwas machen musste.
Habe jetzt die Version 7.10.8773.98. Das ist dann wohl das neue Tango Update gewesen, oder?
Würde ich sagen, die Versionsnummer stimmt mit der oben auf dem Bild überein.
Also bei Branding funktioniert es nicht…
Ich dachte mir eine kleine Zusammenfassung ist nicht schlecht 😀
Bisher nur in den comments, jetzt sieht man es besser! 🙂
die anleitung haben wir doch schon in den news :S aaaaber 😀 man kanns ja trotzdem lassen denn tango is noch nicht vorbei!
Hat beim 1. mal funktioniert ( HD7 )