WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

(Update: Nokia äußert sich) Erscheint demnächst ein weiteres Update (Build 8779) für das Nokia Lumia 800 & 710?

Nokia entwickelt auch weiterhin OS Updates für seine Lumia Reihe, oder bereiten sie zu mindest für den Release vor. Das neueste Update, welches auf den NaviFirm Servern gefunden wurde, trägt d ie Build Nummer 8779, was der Build Nummer 8773 alias Tango lediglich etwas voran ist. Das Tango Update wurde vergangene Woche durch die ersten Netzanbieter und OEMs freigegeben (wir berichteten).

Was ist neu in 8779? Noch kann nicht viel gesagt werden. Die Unterstützung für ein standortbasiertes Hinweissymbol ist sehr wahrscheinlich, da dieses bereits bei einem Nokia Lumia 610 mit besonderer Firmware gesehen wurde – es handelt sich dabei jedoch nicht um die hier erwähnte Build Nummer. Augrund der Regionen, für die das Update vorbereitet wurde – Thailand, Pakistan, Indien, Libanon, Tunesien – wird gegenwärtig vermutet, dass ein besserer Support für die genannten Märkte ein weiteres Feature sein könnte. Andere Features wie eine statische IP für WiFi und zusätzliche SIM Optionen sind außerdem möglich.

Das OS Update ist inoffiziell für das Nokia Lumia 710 und 800 (für das Lumia 900 bisher noch nicht) erhältlich, kann mit der Anwendung von NaviFirm Plus runtergeladen und auf das jeweilige Smartphone geflasht werden. Es ist ein kniffliger Prozess, doch technisch erlaubt, denn es werden Nokias eigene Methoden angewandt. Nichtsdestotrotz besteht unter anderem das Risiko, das Gerät nicht zurückflashen zu können und es könnte ein Problem mit den Sprachen geben (es ist nicht bekannt, welche Sprachpakete im Update enthalten sind). Deshalb raten wir jedem unerfahrenen Nutzer von dieser Methode ab.



Update
: Nokia hat jetzt  nähere Infos zum Update bekanntgegeben (das Lumia 800 ist nicht dabei)*:

  • Lumia 900 Version 2175.2101.8779.12201: Verbesserte Sensivität des Beschleunigungssensors bessere Darstellung des Bildschirms bei ungünstigen Lichtverhältnissen („low light conditions“).
  • Lumia 710 Version 1600.3031.8779.12180: Internetfreigabe (Tethering) – Teile die Internetverbindung deines Smartphones über Wi-Fi mit bis zu 5 weiteren WLAN-fähigen Geräten. Flip-to-silence – Der Klingelton für einkommende Anrufe kann durch das Umdrehen des Telefons stumm geschaltet werden.
  • Lumia 610 Version 1066.0000.12201: Verbesserte Sensivität des Beschleunigungssensors und bessere Lautstärke für Alarmtöne während des Anrufs.
* Es wird  wie immer via Zune verteilt

VIA

About author

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments