Website-Icon WindowsArea.de

Lenovo möchte individualisierte Windows Phone 8 Geräte herausbringen (Gerücht)

WPDang berichtet darüber, dass Lenovo überlegt auch Windows Phones zu entwickeln. Jedoch möchte Lenovo tieferen Zugriff in das Betriebssystem haben.
Um dem Nachdruck zu verleihen hat Lenovo angeblich ein Team von F&E – Führungskräften („Forschung & Entwicklung“) zusammengestellt, das Microsoft davon überzeugen soll, tieferen Zugriff in das UI (User Interface) zu erlauben.

Microsoft hat bereits gesagt, dass sie offener im Hinblick auf Anpassungen in Windows Phone 8 sein werden – so hat Lenovo vielleicht doch eine Chance. Es kursierte bereits ein Prototyp vor einiger Zeit durch das Internet (siehe Bild oben) und Lenovo bestätigte bereits, dass sie an einem Windows Phone 8 Gerät arbeiten.

Meiner Meinung nach sollte kein OEM zu tiefen Zugriff in das Interface haben, da die einfache Metro-Optik gerade einer der Vorteile von Windows Phone ist.

Wie denkt ihr darüber?

VIA

Die mobile Version verlassen