NewsWindows 8

Microsoft-CEO Steve Ballmer: „Wir werden Apple keine offenen Bereiche mehr überlassen“

Die Zeitschrift CRN führte auf der Worldwide Partner Conference in Toronto ein Interview mit Steve Ballmer und konnte dem Microsoft CEO klare Aussagen entlocken.
Ballmer gestand, dass man Apple in der Vergangenheit  Innovationen im Grenzbereich zwischen Hard- und Software überlassen habe, das neulich vorgestellte Tablet Surface jedoch der Beginn einer neuen Äre sei. Microsoft werde alles erforderliche unternehmen, und Apple „keine offenen Bereiche mehr überlassen“, führte Ballmer weiter aus.

Nicht die Consumer Cloud. Nicht Hardware- und Software-Innovation. Wir überlassen nichts davon Apple. Das wird nicht passieren. Nicht mit uns. (Steve Ballmer, CEO von Microsoft)

Darüber hinaus habe Microsoft gegenüber Apple Vorteile in Bezug auf Produktivität und (Unternehmens-)Management. Selbst die Entwicklung eines Konkurrenzprodukts zum iPhone in Form eines eigenen Windows Phones schloss Ballmer nicht aus, als er im Hinblick auf die Möglichkeit eines Microsoft-eigenen Smartphones angesprochen wurde:

Im Moment arbeiten wir sehr hart an Surface. Das ist der Schwerpunkt. Das ist unser Kern(-Geschäft). Schauen Sie, wir werden sehen was passiert. Wir haben gute Partner mit Nokia (…) Ich liebe, was wir mit Surface am Laufen haben. Wir werden uns auf Surface und unsere anderen Windows 8 Tablet Partner konzentrieren und sehen, ob wir was bewegen können.

Das ausführliche Interview findet ihr unter folgendem Link (engl.): CRN Interview

VIA

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Apple-News: Neue MacBooks, 2 Milliarden EU-Strafe und iCloud-Klage

News

Intel behebt Bluescreen-Probleme durch WLAN-Treiberupdate

News

Windows 11 Moment 5 Update: So bekommt ihr die neuen Funktionen

News

Benchmarks bestätigen mehrere Varianten des Snapdragon X Elite

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments