AppsNews

Nokia Kamera Extras endlich auch in Deutschland verfügbar

Seit ganzen fünf Wochen ist sie in den USA verfügbar, ganze fünf Wochen warteten deutsche Nokia Lumia – Besitzer verärgert auf sie: Ich spreche von der App ‚Nokia Kamera Extras‘, denn diese ist seit heute auch in Deutschland zum Download bereit.

Zu den Features von Kamera Extras zählen

  • Smart Group Shot: Tolle  Gruppenfotos mit nur einem Versuch schießen, indem man im Nachhinein pro Person mehrere Gesichter zur Auswahl hat  und sich das beste aussuchen darf (Hintergrund: Aufnahmen werden im Burst- bzw. Serien-Modus gemacht).
  • Action Shot: Objekte in schneller Bewegung mit einem Klick festhalten, dank verbesserter Aufnahmegeschwindigkeit.
  • Panorama:  Dieses neue Feature ermöglicht tolle Panorama-Fotos, indem die Bilder automatisch zusammengeführt werden.
  • Selbstauslöser (Timer): Das Lumia hinstellen und selbst auf mehreren Fotos dabeisein.

Während Panorama und Selbstauslöser sicherlich selbsterklärend sind, sollten die ersten beiden Funktionen etwas näher beleuchtetwerden. Die Smart-Gruppenaufnahme schießt eine Bilderserie, sucht nach Gesichtern und lässt diese bearbeiten. Etwas genauer lässt dies sich anhand eines Beispiels erklären:

Sagen wir, ihr wollt ein Bild von euren fünf Freunden, Anna, Patrick, Manuel, Christian und Shayan machen. Ihr schießt also mit dem Feature eine Bilderserie von fünf Bildern (es können übrigens auch mehr sein). Auf dem ersten lacht Anna, die anderen aber nicht, auf dem zweiten Bild lacht Patrick usw. So könnt ihr dann am Schluss der Aufnahme die einzelnen Gesichter auswählen und gegebenenfalls gegen eine bessere Aufnahme austauschen. Der Action-Modus ist in etwa das Gleiche, nur ohne Gesichterauswahl. Also einfach nur eine Bildserie aus welcher ihr das beste Bild aussucht. Hierzu ein Video:

Downloaden könnt ihr Kamera Extras übrigens hier (bitte via Lumia Windows Phone aufrufen):

About author

Ich bin sehr an Computern interessiert und leidenschaftlicher Smartphone-Nutzer. Außerdem erstelle ich Themes für Symbian OS, als Nokia-Fan kenne ich mich sowohl mit Windows Phone als auch mit Symbian gut aus.
Related posts
News

Qualcomm will Linux auf Snapdragon X-PCs bringen

News

Windows 11 Patchday bringt Werbung im Startmenü für alle

News

Opera bringt seinen Browser nativ auf Windows ARM

News

Microsoft bittet hunderte Mitarbeiter in China zum Umzug außer Landes

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

10 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments