WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

NewsWindows 8

Windows 8: Microsoft gibt Preisspanne für Apps bekannt

Wie wir es schon länger wissen, werden die Metro-Apps für Windows 8 lediglich im eigenen Windows Store erhältlich sein. Der Redmonder Konzern hat nun die Preisspanne für die Anwendungen und weitere Details auf dem eigenen Blog bekannt gegeben.
Developer haben die Möglichkeit, ihre Apps zu einem Preis zwischen 1,49 und 999,99 US-Dollar anzubieten. Dabei können Preise bei Beträgen zwischen 1,49 und 4,99 US-Dollar in halben Dollar Schritten festgelegt werden. Wie auch im derzeitigen Marketplace von Wndos Phone 7 können Apps kostenlos zu Download zur Verfügung gestellt werden oder auch als Demo-Version angeboten werden, wobei dabei die Laufzeit bzw. der Funktionsumfang limitiert werden kann.

In-App-Käufe

Wie wir sie aus dem Apple Store kennen, werden auch im Windows 8 Store „In-App“-Käufe möglich sein. Darunter versteht man, dass zusätzliche Funktionen zu einer bereits installierten App für einen bestimmten Geldbetrag erworben werden können. Entwickler, die ihre Apps kostenlos anbieten, können Werbung in die App einbinden, um Ihre Aufwendungen zu finanzieren.

Provision

Da auch Microsoft Kosten hat, um z.B. den Store anzubieten, behalten sie 30% der Einnahmen durch die Apps. Sofern eine App 25.000 US-Dollar oder mehr abwirft, verringert sich allerdings dieser Prozentsatz auf 20%. Für deutsche Entwickler – als Einzelperson – beträgt der Preis für die Registrierung eines Kontos 37 Euro im Jahr. Sollte sich jedoch ein Unternehmen anmelden, wird es 75 Euro zahlen müssen.

Bilder-Galerie

VIA

About author

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.
Related posts
News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

News

Windows 11: Optionales KB5020044 Update bringt wichtige Bugfixes für 22H2

News

Anker eufy: Smarte Sicherheitskamera sendet Gesichtserkennungsdaten ungefragt an eigene Server

News

Übersicht: Die besten Surface Pen Alternativen 2022

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments